Falsche Scalierung nach wakeup (1 Viewer)

xamehl5

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich betreibe MP seit ewigen Zeiten und die letzten Jahre ohne die kleinste Macke. Seite dem Update auf 1.17 auf 1.19 pre habe ich folgendes Problem. Der Skin erscheint nicht korrekt in
    1920:1080 sondern gestreckt. (Siehe jpg) MP läuft über Intel Grafik - Denon AVR - Samsung UHD TV mit der Auflösung 1920:1080 50 hz. Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert, erst nach dem Update nicht mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee. Logs anbei.
    Grüße
    Andi
     

    Attachments

    • Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG
      206.3 KB
    • MediaPortal-Error.zip
      18.6 KB

    xamehl5

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ,,,hab ich vergessen zu schreiben. MP schließen und neu starten behebt das Problem.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Windows Version?
    Deine SysInfos im Profil sind ja nicht mehr aktuell, deswegen die Nachfrage. Falls Du außer Board, Prozessor, Grafikkarte und MePo Version o_O zwischenzeitlich auch die BS-Version auf Win 10/1709 geändert haben solltest, könnte es auch daran liegen. Es gab und gibt bei einigen immer noch Schwierigkeiten mit der neuesten Windows-Version, die sich in allerlei Grafik- und Soundproblemen manifestieren.
    Bei mir z.B. gibts nur Sound, wenn beim booten des HTPC vorher der Fernseher angeschaltet wird, sonst wird das (HDMI-) Soundgerät nicht erkannt (und kann, wie beii Dir, nur durch einen Neustart gelöst werden). Das war vor 1709 nicht so....
    ...andere beklagen scharze Bildschirme nach Standby und allerlei andere lustige Effekte.
    Manchmal hilft die neueste Version des Intel-Grafik + Soundtreibers, die nicht immer über "Windows-Update" zur Verfügung steht und manuell installiert werden muss.
     

    xamehl5

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich habe WIN10/1709. Seit diesem Update ging der Refreshrate changer nicht mehr --für mich nicht so wichtig. Das update auf MP 1.19 hab ich aber später gemacht und mit 1.17 lief es unter 1709 ohne Probleme. Das mit dem Treiber werde ich testen. Kann ich eigentlich auf 1.17 zurück ohne die Einstellungen zu verlieren? Rückwärts habe ich ohne FP Kopie nie probiert, und die hab ich diesmal vergessen:(
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Der Rückweg auf 1.17 sollte problemlos gehen. Aber vielleicht reicht ja auch der Rückschritt auf 1.18? Die 1.19pre ist ja (eigentlich) eine Testversion, vielleicht hast Du da ja auch gerade einen Bug in der Testversion aufgespürt?
     

    xamehl5

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    32
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Infos. Treiber ist auf dem neuesten Stand. Ich warte jetzt auf die 1.19 re - wenn es dann nicht geht, gehe ich schrittweise zurück.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom