Fanart Handler: Musik-Backdrops für Interpreten ohne eigene Backdrops (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
398
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi zusammen,

ich setze Fanarts für meine MP3s ein. Zwischenzeitlich funktioniert auch alles.
Eine Frage habe ich aber doch noch:
Es war mal möglich, für Interpreten, die keine eigenen Backdrops vorhanden sind einen Ordner zu definieren, aus dem dann die Backdrops angezeigt werden.
Geht das nicht mehr?
Ich finde den Punkt leider nicht mehr, oder das was ich gefunden habe funktioniert nicht.
Jemand eine Idee?

Danke schon mal!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    nur Fanarthandler oder auch MePoTools ?
    oder xml so editieren, das ein anderer ordner aufgenommen wird, wenn kein fanart vorhanden ist.

    Es war mal möglich, für Interpreten, die keine eigenen Backdrops vorhanden sind einen Ordner zu definieren, aus dem dann die Backdrops angezeigt werden.
    aber wie wird die anzeige der fanart definiert ? "artist_name" track_name" ect. ect.

    es wird sicher ein "default" fanart angezeigt und da sollte dann zusätzlich (xml), der ordnerpfad für deine alternative eingetragen werden (passend definiert). ;)
    dabei muss beachtet werden . . . wie sind diese fanart "benannt"

    bzgl fanarthandler kann ich nichts sagen (benutze ich nicht) meldet sich aber sicher jemand. ich habe alles manuell über die xml gelöst.(da fanart meinerseits auch manuell hinterlegt wurden)
     
    Last edited:

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,753
    8,302
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    Folder: Thumb\Skin Fanart\Srapper\Music\
    Filename like: artist (0).jpg

    --
    WBR, ajs :):whistle::coffee:
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    398
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    @mrbonsen
    Ich verwende nur den Fanart-Handler.
    Wenn ich richtig liege, konnte man da einen Ordner definieren, in dem jpgs lagen (egal wie benannt), die angezeigt wurden, wenn keine Backdrops für den aktuellen Interpreten gefunden wurden.
    Es funktioniert, wenn ich den Haken setze wie im Anhang. Dann werden für die Interpreten mit fehlenden Backdrops wahllos aus dem eigentlichen Pool der Backdrops diese angezeigt.

    @ajs:
    Das hat so nicht funktioniert.
     

    Attachments

    • fanart.jpg
      fanart.jpg
      87.6 KB · Views: 60

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wenn ich richtig liege, konnte man da einen Ordner definieren, in dem jpgs lagen (egal wie benannt), die angezeigt wurden, wenn keine Backdrops für den aktuellen Interpreten gefunden wurden.

    achsooooo, default ordner mit default fanart und "zufallswiedergabe/anzeige". (n) dachte du hattest ordner mit eigens erstellten fanart für jeweilige interpreten.

    hatte da falsch verstanden
    bei mir z.b. ist mvcentral ebenfalls installiert und findet (zusätzlich mit mepotools) ebenfalls fanart (warscheinlich andere quelle) und diese ordner habe ich ebenfalls dem musik plugin zugewiesen (durch xml edit) falls keine fanart vorhanden im musikteil . . . umgekehrt natürlich ebenso.
    hatte angenommen sowas ähnliches suchst du ;)

    was mich dabei ärgert, einige plugins können fanart suchen (auch von unterschiedliche quellen) -> jedes plugin nutzt anderen ordner und andere bezeichnung.
    warum nicht ein zentraler ordner und alle mit identischen titel - artist madonna bleibt madonna = fertig ? wäre einfachste art für jedes plugin zu nutzen.
     
    Last edited:

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    398
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    @ajs:
    In this folder there were the backdrops of all my artists (see jpg).
    Or do you mean the folder 'c$\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Skin FanArt\Scraper\music'?
     

    Attachments

    • 01-02-2018 18-35-51.jpg
      01-02-2018 18-35-51.jpg
      312.2 KB · Views: 40

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,753
    8,302
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    @ajs:
    In this folder there were the backdrops of all my artists (see jpg).
    Or do you mean the folder 'c$\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Skin FanArt\Scraper\music'?

    FH search fanart fo artist (srep by step, if not found - next step):
    1. In thumbs\Skin FanArt\Scraper\music folder
    2. If UseGenres enabled search fo gengres fanart instead artist
    3. Use DefaultBackdrops from thumbs\Skin FanArt\Scraper\userdef folder - in random order...

    So if you need Fanart for Artist, move all named fanart from userdef to scraper folder.

    --
    WBR, ajs :):whistle::coffee:
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    1K
    Testo Überschuss ;)
    Testo Überschuss ;)
    Hallo Gemeinde, es gibt einen gewerblichen Hersteller von HTPC´s, der ein scheinbar selbst ergänztes (von optimierten will ich mal...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Danke für die Nachsicht. Werde mich um die Logos kümmern und sie dann Posten
    Danke für die Nachsicht. Werde mich um die Logos kümmern und sie dann Posten
    Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen funktioniert die Aufnahme der Sportschau am Samstag nicht mehr. Alle anderen Aufnahmen...
    Replies
    4
    Views
    499
    Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der Optik gefällt. WMC-Umsteiger tun sich da schwer, weils auch keinen Installationsaufwand (Bestandteil von W7)hat. MS hat´s für W10 halt abgewürgt, weil die TV-Landschaft eh im Wandel ist. Aber ein kleines...
    Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der...
    Hallo Gemeinde, wieso läßt sich MP nur so umständlich mit der Maus bedienen? Nur mal zwei Beispiele: wenn ich im Titan-Skin den...
    Replies
    14
    Views
    827
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
    Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
    Replies
    1
    Views
    396
    Top Bottom