[solved] Fanart Handler: Sonderzeichen im Bandnamen (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

immer wieder habe ich das Problem, dass im Fanart Handler die Backdrops zu Bands mit Sonderzeichen im Namen nicht erkannt werden.

Klassisches Beispiel AC/DC. Da wird allerdings automatisch beim Band-Bild ac_dc.jpg genommen, beim Fanart Handler acdc (*).jpg.

Bei der dänischen Band d:a:d (wird eigentlich groß geschrieben, das sieht aber dann so D:A:D aus) sieht das aber etwas anders aus. Erstmal kennt die Band keiner ;-) (auch der Scraper hat noch nichts davon gehört), zweitens haben die den Doppelpunkt im Namen. Beim Band-Bild kann ich mir da noch mit dem Unterstrich, wie bei AC/DC behelfen, D_A_D.jpg wird erkannt.

Kann man im Fanart Handler irgendwo 'Joker' definieren, oder kann ich auch eine, nicht bekannte Band manuell einpflegen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ciao
rbo
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Klassisches Beispiel AC/DC. Da wird allerdings automatisch beim Band-Bild ac_dc.jpg genommen, beim Fanart Handler acdc (*).jpg.

    /, :, ?.... sind in Dateinamen unerlaubte Zeichen. Diese Zeichen werden dann vom FH maskiert bzw. umschrieben.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich mir schon gedacht. Aber wie 'maskiert bzw. umschreibt' FH die Zeichen?

    Bei MP3 Tag Programmen kann man ja für diese Sonderzeichen Platzhalter einsetzen. Macht das FH auch? Und wenn ja welche werden eingesetzt?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @rbo
    dein Anliefen verstehe ich leider nicht oder nicht richtig. Der FH hat mit bekannten Künstlern (auch mit Sonderzeichen, wie AC/DC) gar keine Probleme und findet dazu Fanart und zeigt sie auch an. Für unbekannte Gruppen ist es natürlich möglich eigene Fanart anzulegen.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Helios61,

    du hast schon Recht, bei bekannten Künstlern alles kein Problem.

    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich FH nicht scrapen lasse, sondern alle meine Backdrops in den Ordner \\%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Skin FanArt\UserDef\music ablege.FH findet dann die Backdrops der jeweiligen Künstler und kann sie zuordnen. Und genau das funktioniert bei unbekannten Künstern mit Sonderzeichen im Namen nicht. Ich weiß nämlich nicht was FH statt der Sonderzeichen im Namen der Backdrops erwartet (dad (1).jpg oder d a d (1).jpg oder d_a_d (1). jpg oder d-a-d (1).jpg).

    Und wenn FH den Künstler nicht findet, kann ich auch manuell keine Zuordnung machen (siehe Anlage) oder einen Künstler einfügen.
     

    Attachments

    • fh1.jpg
      fh1.jpg
      191.2 KB

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    15,499
    10,378
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Ich weiß nämlich nicht was FH statt der Sonderzeichen im Namen der Backdrops erwartet (dad (1).jpg oder d a d (1).jpg oder d_a_d (1). jpg oder d-a-d (1).jpg).
    für D:A:D: brauchen D_A_D (Reihe von Nummern).jpg und alles sollte gut funktionieren. Aber die besten Bilder für die Künstler befinden sich im: \\%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Skin FanArt\Scraper\music
    Doch im grundsätzlich ist es nicht wichtig, und sollte so funktionieren. :):whistle::coffee:
     

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    15,499
    10,378
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Oder fügen Sie eine Ausnahme in einer Datei FanartHandler.Artists.xml beispielsweise:
    XML:
    <entry name="artist0">D:A:D:|DAD</entry>
    oder
    XML:
    <entry name="artist0">D:A:D:|D A D</entry>
    und überprüfen. Aber ich denke, es ist zu viel. :D:whistle::coffee:
     

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    15,499
    10,378
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Sorry, aber das funktioniert nicht (it doesn't work).
    Screenshot plz with D_A_D.jpg (FH Config window) + Debug log from Fanart Handler :):whistle::coffee: Or FanartHandker DB for me :whistle:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom