feature bzw. verbesserung für mp integrieren (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hoffe diese anfrage kommt irgendwie an die richtige stelle bzw. wird vom mp team überhaupt wahrgenommen ;)

    einfach formuliert:
    beim beenden von mp das "anhalten" aller expliziet abhängigen dienste bzgl mp mit zu integrieren ! wichtigster dienst "tvservice" !

    warum ?
    viele, sehr viele user nutzen htpc und hauptrechner zusammen und nutzen auch für testzwecke eine zweite oder dritte viewer software.
    nur leider wissen die wenigsten, das diese "zweite" software sofort mit fehler (zumindest bei dvb viewer) startet da der dienst "tvservice" permanenten zugriff auf die tv karte prirorisiert und einer anderen engine keine change lässt und somit fehler auftreten - will sagen - test fehlgeschlagen.
    erst das killen des tvservice dienst schafft abhilfe.

    könnte dies mal berücksichtigt werden ? persönlich habe ich dies zwar durch ne bat -> konvertiert in eine exe, "startdvbviewer/beende_tvservice" gelöst, aber vielen anderen könnte somit einiges erleichtert werden.

    das erneute starten des dienst stellt kein problem dar, beim starten von mp ;)
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Na ja, wenn der TV Server nicht läuft, klappt das mit dem Timer- gesteuerten Aufnahmen nicht mehr. Das werden aber viel mehr Leute nicht mögen, kann ich mir vorstellen...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh, stimmt - daran habe ich nicht gedacht . . . k*cke. ;)
    dadurch anfrage absoluter quark :( und könnte thread als "gelöscht" betrachtet werden
     
    Last edited:

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Sofern in der TVServer-Konfig für den Idle State der TV-Karte "Stop Card" anstatt "Pause Card" gewählt wird, sollte es auch eigentlich dem DVBViewer klappen (meine ich zumindest :cautious:)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    eigentlich hat es bei mir bisher immer gereicht, den epg-idle-grabber abzuschalten,
    dann blockiert der tvserver auch die tv-karte nur noch wenn eine aufnahme ansteht.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du den idle-grabber weiter nutzen möchtest, dann war/ist das doch aber nicht verkehrt??
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom