- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
Das liegt an dem weißen Blur-Effekt. Ich wollte @morpheus_xx eh mal bitten in den Logo Settings die Option anzubieten die Rohdaten zu verwenden. Mir gefallen die unbearbeiteten Logos am Besten und diese sehen nicht ausgewaschen aus.Hier mal ein EPG-Live-Test:
View attachment 192219
Nicht schlecht . Man kann aber auch sehen, das ohne Hintergrund der untere Bereich etwas seltsam weil asymmetrisch aussieht.
Yep. Im Augenblick müsste man selbst Hand an das File mit den Effekten anlegen. Die entsprechende Beschreibung im Wiki ist in meinen Augen ein wenig kompliziert. Richtig edel wäre eine Mini-Oberfläche für all die verschiedenen Elemente, die man dann zu- oder wegschalten könnte. Aber in der Praxis dürften ein paar Standard-Auswahlmöglichkeiten sicher ausreichen. Vielleicht könnte man das ann noch mit einem Beispiel-Logo verbinden, damit der User weiß, wie es aussieht.Ich wollte @morpheus_xx eh mal bitte in den Logo Settings die Iption anzubieten die Rohdaten zu verwenden.
Du kannst das schnell selber machen: im flat-default theme einfach diesen Bereich auskommentieren: MediaPortal-2/Flat-default.logotheme at MP2.1.1_Final · MediaPortal/MediaPortal-2 · GitHub.Das liegt an dem weißen Blur-Effekt. Ich wollte @morpheus_xx eh mal bitten in den Logo Settings die Option anzubieten die Rohdaten zu verwenden. Mir gefallen die unbearbeiteten Logos am Besten und diese sehen nicht ausgewaschen aus.
Die Lösung ist schon der weiße Blureffekt. Es hängt aber immer vom Skin/Theme ab. In BV und WMC ist der Hintergrund schwarz, im Win10 Theme ist er grau. User sollen selbst entscheiden was sie bevorzugen. Ich habe die Logos mit schwarzem Hintergrund ohne Effekte und komme damit am Besten klar.Und du musst eine andere Lösung finden, wie schwarze Logo-Bestandteile vor schwarzen Hintergrund gesehen werden (siehe ZDFneo im verlinkten Screenshot!)
Ich würde hier eine schnelle der perfekten Lösung vorziehen. Zum Beispiel indem in regelmäßigen Abständen (monatlich?) selbständig aktualisiert wird, Alles ist besser, als vom Anwender zu erwarten, dass er seine Logos per Hand löscht.Ein Update der gecachten Logos erfordert noch etwas mehr Arbeit. Am liebsten wäre mir ein Auto-Update wenn Änderungen online sind oder sich das Theme geändert hat.
Ich meine, das ist ein guter Kompromiss zwischen Originaltreue und LesbarkeitDas HD habe ich deshalb in die 2. Zeile gepackt, weil mir gestern Abend aufgefallen ist wie klein das alte Sky Cinema HD Logo wirkt.