Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal ein EPG-Live-Test:

Sky Sport EPG.JPG

Nicht schlecht :). Man kann aber auch sehen, das ohne Hintergrund der untere Bereich etwas seltsam weil asymmetrisch aussieht.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal ein EPG-Live-Test:

View attachment 192219

Nicht schlecht :). Man kann aber auch sehen, das ohne Hintergrund der untere Bereich etwas seltsam weil asymmetrisch aussieht.
    Das liegt an dem weißen Blur-Effekt. Ich wollte @morpheus_xx eh mal bitten in den Logo Settings die Option anzubieten die Rohdaten zu verwenden. Mir gefallen die unbearbeiteten Logos am Besten und diese sehen nicht ausgewaschen aus.

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte @morpheus_xx eh mal bitte in den Logo Settings die Iption anzubieten die Rohdaten zu verwenden.
    Yep. Im Augenblick müsste man selbst Hand an das File mit den Effekten anlegen. Die entsprechende Beschreibung im Wiki ist in meinen Augen ein wenig kompliziert. Richtig edel wäre eine Mini-Oberfläche für all die verschiedenen Elemente, die man dann zu- oder wegschalten könnte. Aber in der Praxis dürften ein paar Standard-Auswahlmöglichkeiten sicher ausreichen. Vielleicht könnte man das ann noch mit einem Beispiel-Logo verbinden, damit der User weiß, wie es aussieht.

Siehe Wiki Channel logo Examples: aber so genau habe ich jetzt nicht verstanden, wie das geht. Ersetzen der background- und overlay-Dateien mit leeren Dateien gleicher Größe? Gemeint ist sicher "Dimension". Ich habe aber doch schon das Flat-Design ausgewählt und die beiden png sind leer.

Last edited:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht gut aus, das gefällt mir auch. Jetzt fehlen nur noch die anderen Logos, dann hätten wir eine gute Logo Ausgangsbasis und erst mal Ruhe. :)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das liegt an dem weißen Blur-Effekt. Ich wollte @morpheus_xx eh mal bitten in den Logo Settings die Option anzubieten die Rohdaten zu verwenden. Mir gefallen die unbearbeiteten Logos am Besten und diese sehen nicht ausgewaschen aus.
    Du kannst das schnell selber machen: im flat-default theme einfach diesen Bereich auskommentieren: MediaPortal-2/Flat-default.logotheme at MP2.1.1_Final · MediaPortal/MediaPortal-2 · GitHub.
    Dann ist also nur noch AutoCrop und Resize aktiv. Keinerlei Filter.
    Und du musst eine andere Lösung finden, wie schwarze Logo-Bestandteile vor schwarzen Hintergrund gesehen werden (siehe ZDFneo im verlinkten Screenshot!)

Nach Änderungen am Theme bitte noch die Cache-Folder im Server löschen und Server+Client neustarten.

Ein Update der gecachten Logos erfordert noch etwas mehr Arbeit. Am liebsten wäre mir ein Auto-Update wenn Änderungen online sind oder sich das Theme geändert hat.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Und du musst eine andere Lösung finden, wie schwarze Logo-Bestandteile vor schwarzen Hintergrund gesehen werden (siehe ZDFneo im verlinkten Screenshot!)
    Die Lösung ist schon der weiße Blureffekt. Es hängt aber immer vom Skin/Theme ab. In BV und WMC ist der Hintergrund schwarz, im Win10 Theme ist er grau. User sollen selbst entscheiden was sie bevorzugen. Ich habe die Logos mit schwarzem Hintergrund ohne Effekte und komme damit am Besten klar.

Mein Ziel war es schon den weißen Blureffekt zu behalten, aber zusätzlich die Option anzubieten die Logos unbearbeitet zu übernehmen.
    • Default - original logos
    • Logos with white blur-effect
    • Logos with shadow
    Kannst du mir sagen wie ich einen Eintrag in den Optionen hinzufüge?

Attachments

• Designs.zip
      38.4 KB
    • Tv-Default-Default.7z
      2 MB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Update der gecachten Logos erfordert noch etwas mehr Arbeit. Am liebsten wäre mir ein Auto-Update wenn Änderungen online sind oder sich das Theme geändert hat.
    Ich würde hier eine schnelle der perfekten Lösung vorziehen.;) Zum Beispiel indem in regelmäßigen Abständen (monatlich?) selbständig aktualisiert wird, Alles ist besser, als vom Anwender zu erwarten, dass er seine Logos per Hand löscht.:)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab nun die Sky Cinema in Rot umgebaut. Anbei für HD, +1 und +24.

Sky Cinema HD.png Sky Cinema HD +1.png Sky Cinema HD + 24.png

Das HD habe ich deshalb in die 2. Zeile gepackt, weil mir gestern Abend aufgefallen ist wie klein das alte Sky Cinema HD Logo wirkt. So konnte ich das Logo etwas größer lassen. Analog dazu würden dann auch die anderen Cinema-Logos ausfallen UND es würde sich auch für die SD-Variante eignen. Was meint ihr dazu?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Desweiteren habe ich gerade mal eins für Hits gemacht. Im Original ist die Schriftfarbe des Sendernamens Schwarz, also habe ich das auch mal gemacht. Schwarz lassen oder in Logofarbe? Diese Frage stellt sich dann auch bei +1 und +24.

Sky Cinema Hits HD.png

Users who are viewing this thread

Top Bottom