Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es schon. Ich hab jetzt mal die Zahl extra an den Rand gesetzt und größer gemacht. So würde es auch mit der 10 gut passen.

    Sky Bundesliga klein 450x150 V1.png
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Und wenn wir jetzt das Grunddesign auch auf die Film und Serien-Sender umlegen, dann würde z.B. Sky Cinema HD +1 so ausssehen:

    Sky Cinema HD +1.png oder mit nicht ganz so dominanter Zahl Sky Cinema HD +1.png

    Der Hauptsender würde dann so aussehen:

    Sky Cinema HD Kopie.png
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Und wenn wir jetzt das Grunddesign auch auf die Film und Serien-Sender umlegen, dann würde z.B. Sky Cinema HD +1 so ausssehen:

    View attachment 192197 oder mit nicht ganz so dominanter Zahl View attachment 192199

    Der Hauptsender würde dann so aussehen:

    View attachment 192198
    Ich kenne mich mit Sky wie gesagt nicht aus. Aber da gibt es doch bestimmt noch wie bei der Bundesliga ein "Cinema" Symbol, welches man einfügen kann, oder? Gibt es zu jedem Kanal eine Kategorie? s.Bild
    Sky_Cinema_Action_HD_DE_Logo_2016.png
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es schon. Ich hab jetzt mal die Zahl extra an den Rand gesetzt und größer gemacht. So würde es auch mit der 10 gut passen.
    Das sieht doch schön aus. :)
    • Ist das Fett in BUNDESLIGA Absicht?
    • Soll die Zahl auch Schwarz angezeigt weren, oder wäre das Rot aus Sport attraktiver? Oder vielleicht den blauen HD-Hintergrund mit einer weißen Zahl darin?
    Und wenn wir jetzt das Grunddesign auch auf die Film und Serien-Sender umlegen
    Grundsätzlich ja. Aber ich möchte anregen, sich dabei an jeweils den Original-Farben zu orientieren. Sky Cinema HD+1 und Atlantic HD sehen aktuell bei Sky so aus:

    Sky_Cinema+1_HD_DE_Logo_2016.png Sky_Atlantic_HD_+1.PNG

    Hier wäre also das Sky-Rot bzw. -Blau die jeweils dominierende Farbe.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das Fett in BUNDESLIGA Absicht?
    Ja, war von mir Absicht. Ist so auch inm den Original Logos. Ich würden den unteren Teil eher farblos lassen, zu viel Farbe ist verwirrend. Auch würde ich keinen "Kasten" um die Nummer packen, weil es in der Reihe dann fehl am Platz aussieht. Ich hatte es ausprobiert :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, war von mir Absicht. Ist so auch inm den Original Logos.
    Da hat sich schon im letzten Jahr etwas geändert. Das Bundesliga-Logo sieht inzwischen so aus:

    Sky_Sport_Bundesliga_HD_Logo_2016.png


    ...und die Sender heißen nun Sky Sport Bundesliga HD
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Nur Family ist rot, der Rest ist blau, so wie der Entwurf von mir. @HTPCSourcer, du hast recht, ich färbe ich zusätze in der 2. Zeile jeweils passend ein.

    In unserem Sky Sport Bundesliga Logo sind ja alle Elemente Enthalten, die auch in dem original enthalten sind. Nur ist ja das Ziel ein augenfreundliches Logo zu bekommen das man auch erkennen kann. Ich hätte da noch eine Idee für das Bundesliga Logo...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Was haltet ihr von der Version:

    Sky Bundesliga klein 450x150 V2.png

    Und ein Cinema mit passender Fabre in der zweiten Zeile:

    Sky Cinema HD +1.png
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht gut aus.

    Wie würdest du dann die Sky Sport HD gestalten wollen? Nur die Nummer rechts unten wirkt ein wenig dünn.

    Apropos Nummer: schwarz oder Sky-rot?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom