- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
Ich habe mit der Reorganisation der Datenbank weitergemacht. Im Wesentlichen bin ich mit der Auflösung der mehrfach vorhanden Channels beschäftigt und verfahre jetzt nach folgendem Prinzip: Jeder Sender soll nur 1x in der Datenbank vertreten sein.
Bezüglich der Sender der großen US-Netzwerke, z. B. Disney, Boomerang, 13th Street etc. stellt sich die Frage, ob ich die unter US einsortiere, oder - zur Erhöhung der Übersichtlichkeit - mit der stringenten Logik ein wenig breche und sie unter ein exotisches Land packe. Wenn wir dafür z. B. Swasiland nehmen, laufen wir nicht Gefahr, mit einem loikalen Sender in Konflikt zu geraten. In Swasiland gibt es nur sehr wenig Einwohner, es gibt ein eigenes TV-Netzwerk und es ist auch nicht zu erwarten, dass dort irgendwann ein Sender entsteht.
Wie sind die Meinungen zu diesem Ansatz?
- Der jeweilige Sender wird dabei dem Land seines Sitzes zugeordnet. Deshalb findet sich z. B. ZDF jetzt auschließlich unter DE (Germany), aber ein Puls 4 jetzt nur unter AT (Austria). Solange der Sender nur 1x in der Datenbank ist, wird er von MP2 unabhängig von der lokalen Ländereinstellung gezogen werden.
- Regionale Varianten der Channels habe ich dabei ebenfalls den jeweiligen Regionen zugeordnet. Also z. B. ProSieben AT unter Austria. Ziel ist, die Verwaltung der Sender zu vereinheitlichen und das Selbstmanagement zu vereinfachen.
- Internationale Astra-Sender finden sich jetz nicht mehr unter DE (Germany) sondern werden dem jeweiligen Land zugeordnet. Zum Beispiel TV Polonia jetzt in PL und Animax unter JP, usw.
- Alle bekannten Aliase werden dem jetzt einzigen Eintrag hinzugefügt.
Bezüglich der Sender der großen US-Netzwerke, z. B. Disney, Boomerang, 13th Street etc. stellt sich die Frage, ob ich die unter US einsortiere, oder - zur Erhöhung der Übersichtlichkeit - mit der stringenten Logik ein wenig breche und sie unter ein exotisches Land packe. Wenn wir dafür z. B. Swasiland nehmen, laufen wir nicht Gefahr, mit einem loikalen Sender in Konflikt zu geraten. In Swasiland gibt es nur sehr wenig Einwohner, es gibt ein eigenes TV-Netzwerk und es ist auch nicht zu erwarten, dass dort irgendwann ein Sender entsteht.
Wie sind die Meinungen zu diesem Ansatz?
Last edited: