Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das mit den Radio Logos hat andere Ursachen... Wenn ich das richtig sehe, sind die mir fehlenden Radio- Logos sehr wohl in der Repo vorhanden, werden aber einfach nicht geladen. Ist das vielleicht ein Bug?

Wenn ich ein Logo manuell in den Cache Ordner des MP2 Servers kopiere, werden sie sofort im GUI angezeigt. Aber irgendwas aus dem Netz laden tut er nicht.
    Ich habe gerade das Logo für ffn digital herunter geladen und manuell in den Logos- Ordner vom MP2 Server kopiert. Ist jetzt natürlich nicht dem Stil angepasst, wird aber angezeigt:
    Zwischenablage-2.jpg
    Alle anderen Sender waren und sind ohne Logos...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Mit den TV Sachen bin ich jetzt durch.
    Kommen die aktuellen Vorschläge (z. B. DW-TV, NHK) von dir? Wenn ja, dann sind möglicherweise die Region-Angaben nicht korrekt. Ist hier nicht vielmehr die Region des MP2-Nutzers entscheidend, der diesen Kanal empfängt? Ich bin da jetzt etwas unsicher.

@morpheus_xx, @offbyone: Wie ist die Programm-Logik? Man kann ja seinen Rechner in Deutsch haben, aber tatsächlich in Frankreich sitzen. Woher weiß das LogoManagement, welches Logo es ziehen soll, wenn es z. B. einen Channel "Super-Programm" in DE und einen zweiten "Super-Programm" mit vielleicht anderem Logo in FR gibt?

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Der Logo-Service verwendet die Culture-Info des Servers:
    Also z.B. "DE" für "de_DE".

Einziges Problem: man kann die Culture-Info des Servers derzeit nicht durch den Client explizit festlegen, dies würde derzeit nur eine Änderung in .xml das erlauben.
    Wenn aber Windows auf die richtige Region eingstellt ist, wird diese auch verwendet.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, ich packe das auch noch in den Wiki-Artikel :)

@Lehmden: Da stehen aktuell ein paar Suggstions an, die alle IMHO falsche Regionen haben. BKannst du mir bitte mitteilen, ob die von dir sind? Wenn ja, werde ich sie ablehnen, damit du neue mit der Region DE einstellen kannst.

Capture.JPG

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    die alle IMHO falsche Regionen haben. BKannst du mir bitte mitteilen, ob die von dir sind?
    Ja, sind von mir. Bei den reinen Aliases konnte ich die Region nicht beeinflussen. BBC World News gehört aber sicher nach GB, nicht nach CZ. Al Jazeera ist so weit ich weiß ein Arabischer News Sender. Ob der wirklich in GB sitzt, weiß ich nicht. Bei den 4 neuen Channels ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. NHK World TV ist aus Tokyo, Japan und müsste also JP haben, nicht AF... Die anderen drei Channels stimmen. Fashion 4K sitzt in NewYork, USA, Arirang TV in Seoul, Südkorea und CCTV9 Documentary in Peking, China. Senden alle unverschlüsselt über Astra 19,2 und in Englisch, sonst könnte ich da nix verstehen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Der Logo-Service verwendet die Culture-Info des Servers:
    Also bekomme ich deswegen oft keine Logos für ausländische Sender? Das müsste angepasst werden. Nur bei gleichen Sender- Namen muss die Culture-Info genutzt werden, sonst muss jede Region verwendbar sein, imho...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, du hast das missverstanden. Jeder Channel muss in jeder Region angelegt werden. Al. Jazeera sitzt vielleicht in Dubai, wird aber über Astra von uns in DE empfangen und muss deshalb in DE angelegt werden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Jeder Channel muss in jeder Region angelegt werden.
    So eine Kleinstaaterei in Zeiten der EU und der Globalisierung. Was für ein Unfug.... Das sollte meiner Ansicht nach schnellstens korrigiert werden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich mir das so überlege... wir haben über 1000 Sender auf Astra 19,2, welche in so ziemlich jedem Europäischen Land empfangbar sind... Wie viele Duplikate da existieren müssten, um das alles abzudecken...

Users who are viewing this thread

Top Bottom