Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Weiter gehts mit den Sky Sport Logos. Hier ein Entwurf, angelehnt an die Bundesliga und den Sky Cinema Kanälen. Ok so?

    Sky Sport HD 1.png
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, das ging ja einfacher als gedacht. Habe die Änderungen durchgeführt und werde es gleich mal am HTPC ausprobieren.
    Da ist etwas schiefgegangen ;): die Logos sind links und rechts abgeschnitten.

    Default.JPG
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir auch mal die SD Logos vorgenommen, weil es blöd in der Liste aussieht wenn zwischen den neuen HD Logos alte SDs sind. ;) Eins will er mir aber nicht nach DE packen. Bitte einmal per Admin please.

    Sky Cinema Action.png
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir auch mal die SD Logos vorgenommen, weil es blöd in der Liste aussieht wenn zwischen den neuen HD Logos alte SDs sind.
    Wenn du dich ohnehin warmgelaufen hast;): Die Eurosport und Eurosport360-Logos bräuchten ebenfalls eine Anpassung :whistle:. Ich habe probeweise Eurosport 1HD auf die neue Version aktualisiert, was wieder zu einem schlauchartigen Logo führt. Die 360-Logos sind ebenfalls veraltet und würden zweizeilig auch besser aussehen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Da ist etwas schiefgegangen ;): die Logos sind links und rechts abgeschnitten.

    View attachment 192282
    Ich weiß, das habe ich mittlerweile korrigiert bekommen. Allo Logos werden jetzt auch im 3:1 Format gespeichert.
    Aber diese AutoCrop Funktion läuft nicht. Ich habe teilweise Logos, die trotz 3:1 nicht auf das ganze Bild skaliert werden, da die leeren vertikalen Abstände nicht entfernt werden (z.B. RTL).
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ida die leeren vertikalen Abstände nicht entfernt werden (z.B. RTL).
    Deshalb beschneide ich die Logos vor dem Hochladen, damit sie keine unnötigen Ränder haben. Wenn ich aber alle in der Datenbank so bearbeiten muss, ist das ziemlich viel Arbeit.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Aber diese AutoCrop Funktion läuft nicht.
    Möglicherweise liegt das an deinen Einstellungen in der logotheme oder auch den Diemensionen von background und overlay? Das AutoCrop funktioniert ja anscheinend in der flat-default. Dort bekomme ich alle meine Logos korrekt angezeigt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom