Fehler beim Erzeugen einer Testversion aus dem aktuellen GIT (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    ich wollte mir mal wieder eine Testversion aus dem aktuelle GIT erstellen. Laut Info ist das Problem mit den 10000er Kanalnummern im Server gelöst. Es hat vor dem V1.3 Release immer geklappt. Wenn ich jetzt die BAT aufrufe, kommen Fehler, das beim Erzeugen von DirectShowFilter Fehler aufgetreten sind. Da steht irgendwas mit msxsl ist falsch geschrieben oder fehlt. Im Log taucht ein .NET Fehler auf. Ich hänge mal die DShowFilters_Release_log an, vielleicht kann einer da mehr sagen.

    Vielen Dank im voraus.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    ich wollte mir mal wieder eine Testversion aus dem aktuelle GIT erstellen. Laut Info ist das Problem mit den 10000er Kanalnummern im Server gelöst. Es hat vor dem V1.3 Release immer geklappt. Wenn ich jetzt die BAT aufrufe, kommen Fehler, das beim Erzeugen von DirectShowFilter Fehler aufgetreten sind. Da steht irgendwas mit msxsl ist falsch geschrieben oder fehlt. Im Log taucht ein .NET Fehler auf. Ich hänge mal die DShowFilters_Release_log an, vielleicht kann einer da mehr sagen.

    Vielen Dank im voraus.
    Jup. Da hat sich was geändert. Es muss nun auch der C++ Code kompiliert werden.
    Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/User:HomeY/GitHub_(Git)/1_Git_Setup
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    ich hab jetzt mal, wie auf der Seite empfohlen die Trail von Visual Studio 2010 installiert. Der Rest war schon drauf. Der Fehler beim Ausfürhen der .bat Dateien ist aber immer noch da, nur wird jetzt eine andere Datei bemeckert, die nicht da wäre. Was mache ich noch falsch? Welche Schritte sind denn jetzt zusätzlich zu tun? Ich hänge zur Sicherheit mal alle Log-Files mit an, die im Build-Verzeichnis erstellt wurden.

    Nochmal vielen Dank im voraus.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt dauert der Build Vorgang wesentlich länger und es werden keine Fehler mehr im CMD-Screen angezeigt. Allerdings wird immer noch kein Setup gespeichert. Wenn ich das richtig sehe gibt es Probleme beim bauen des DirectShowFilters. Ich habe Windows 8 auf meinem PC, also habe ich alles für Windows 8 installiert, wie z.B. das Windows SDK für Win 8. Laut Logs vermisst er das SDK für Windows 7. Das läßt sich aber bei mir nicht installieren. Muß ich wegen Windows 8 etwas speziell aufrufen oder gibt es einen Trick das Win7 SDK trotzdem zu installieren?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    Zum Setup kann ich nichts sagen. Ich nutze NSIS zum Erzeugen der Installer.
    Aber der Build scheint schonmal zu funktionieren. :) Das es wesentlich länger dauert ist normal. Hab das schonmal angemerkt und bekam als Antwort:

    Building DirectShow Filters took about 1-2mins tho.
    It takes some time - big amount of that time is spend on live555 compilation.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    Der Release-Ordner ist aber leer. Wo läuft da noch was schief?
    Trotz NSIS? Navigiere mal in den SourceCode Ordner MediaPortal-1/mediaportal/Setup , dort dann Rechtsklick auf setup.nsi und "Compile NSIS Script" auswählen. Das gleiche dann noch für den TVServer. Ordner hier ist TvEngine3/TVLibrary/Setup
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Beim Erzeugen komt ein Fehler am Ende, wodurch der Vorgang abgebrochen wird.

    Code:
    !include: "..\..\Tools\InstallationScripts\include\CPUDesc.nsh"
    !define: "CPUDesc_INCLUDED"=""
    PluginDir: "..\..\Tools\InstallationScripts\CPUDesc-plugin\Plugin"
    - cpudesc::tell
    - FontName::name
    - FontName::version
    File: "..\..\DirectShowFilters\fontEngine\bin\Release\fontengine.dll" -> no files found.
    Usage: File [/nonfatal] [/a] ([/r] [/x filespec [...]] filespec [...] |
      /oname=outfile one_file_only)
    Error in script "F:\MP\MP1\MediaPortal-1\mediaportal\Setup\setup.nsi" on line 439 -- aborting creation process
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    Okay. Dann stimmt wirklich was nocht nicht ganz. Was dir höchstwahrscheinlich fehlt ist ATL & MCF, was nicht mit Visual Studio 2010 kommt. YASM ist installiert?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom