Fehler beim Erzeugen einer Testversion aus dem aktuellen GIT (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Yasm ist drauf. ATL & MCF soll doch in der Trail von Visual Studio drin sein, deshalb habe ich die Express nicht installiert.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es bei dir einen Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\atlmfc ?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Müßte nicht das Windows 8 Sdk reichen? Beim Installationsversuch des Win7 SDK brach der Installer immer ab und machte die Installation rückgängig. Ich habe dann einige Packete per Hand installiert und habe dann den Installer zum Reparieren drüber gejagd. Jetzt weiß ich nicht, ob alles drauf ist. Das Verzeichnis ist da.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    In dem WinSDK Paket ist eine .msi Datei, die beim Instalationsversuch als Defekt angezeigt wird. Es handelt sich um die WinSDK_amd64.msi. Da kommt immer ein Error 2228. Ich kann mir vorstellen, dass es an dieser fehlenden Installation liegt. Ich hab die ISO schon mehrfach runter geladen, immer defekt. Auch der WebInstaller versagt. Die V7.1 vom SDK will sich bei mir so garnicht installieren lassen. :(
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    So,

    hab jetzt mal alles in meinem Emulator auf dem mac unter Windows 7 installiert. Dort erzeugt er endlich zumindest den TV-Server. Die Client-Software macht er über die Batch-Datei nicht, das ging nur über NSIS. Unter Windows 8 geht nichts, obwohl alles installiert war, so wie im Wiki geschrieben. Da ist wohl noch der Wurm drin. :)

    Hab nun den neuen Server mal installiert, aber alle neuen Sender bekommen immer noch die 10000 als Kanalnummer. Damüßte ich wohl mal alle Sender löschen und neu suchen lassen, nur daruaf habe ich im Moment keine Lust.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Damüßte ich wohl mal alle Sender löschen und neu suchen lassen, nur daruaf habe ich im Moment keine Lust.

    Jup. Neuer Scan ist da notwenig. Wobei die Sendernummern nur dort eingetragen werden, wo auch wirklich welche vom Sender mitgeschickt werden.

    Heißt: Dort wo keine Sendernummern mitgeschickt werden -> 10000. In MP 1.2.3 war es so, dass dort dann einfach zufällige Sendernummern vergeben wurden (z.B. 10876). Jetzt immer: 10000
     

    Wiedmann

    Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst auch die "submodules" (libbluray, BuildReport) updaten. Siehe: http://wiki.team-mediaportal.com/User:HomeY/GitHub_(Git)/2_Git_FAQ/Clone_the_Git_repository

    Das scheint mir im Wiki-Artikel Read Only Copy auch zu fehlen. In dem so generiertem ZIP ist jetzt auch kein libblueray, BuilodReport mehr, und muss separat heruntergeladen werden.

    BTW libblueray:
    Die verlinkte Version L20120913 ist ja nun doch etwas älter... Könnte man da nicht mittlerweile auch das 0.3.0 release nehmen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom