Fehler beim Scan der TV-Kanäle (1 Viewer)

R0se

Portal Member
January 31, 2010
16
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Leute

Ich bin Einsteiger der ganzen HTPC-Geschichte und wollte mal sehen wie gut Live-TV-Streaming so läuft.
Dazu habe ich mir einen Server eingerichtet auf dem ich mir die Snapshotversion vom TV-Server installiert habe.
Leider bekomme ich beim Scan der TV Kanäle immer eine Fehlermeldun:

"The graph building. Mostly your card is not supported by TvServer. Please create a report in our forum"

Ich habe die Software der TV-Karte installiert. Damit klappt der Empfang wunderbar. Habs ebenfalls mit WINDVD 2010 und PowerDVD 9 probiert. Funktioniert tadellos.

Hat jemand von euch eine Idee oder muss ich mich damit abfinden, dass es mit meiner Karte einfach nicht klappt?:confused:

Danke.

MediaPortal Version: 1.0.4.24669
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Core2Duo 3.06GHz
HDD: Samsung 500GB
Memory: 2GB DDR2 PC-6400
Motherboard: Asus P5Q-EM
Video Card: Onboard
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Pinnacle WDM PCTV
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fehler beim Scan der TV-Kanäle

Ganz ehrlich ? Für analoges TV lohnt sich der Aufwand mit dem TV-Server eigentlich nicht. Einen Kabeltuner hast du doch in jedem TV.

Vor einiger Zeit hatte ich das bei einer Single Seat Installation mit einer USB-Variante der Pinnacle versucht. Mit MP damals keine Chance. Das Pinnacle Mediacenter ist doch auch ganz ordentlich, wenn nix anderes geht.

R0se

Portal Member
January 31, 2010
16
0
Home Country
Switzerland Switzerland

Jaja, ich weiss:D
Es geht mir auch nur um einen Test wie gut die ganze Streamingsache funktioniert (Analoge Karte hatte ich noch runliegen). Wir wollen ein Haus bauen und ich überlege momentan auf eine reine IP-Lösung zu setzen (TV und Telefon). Natürlich wäre TV dann digital. Welche digitale DVB-C Karte kannst du empfehlen, die dann auch sicher funktioniert?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

IP-TV hat absolut nichts mit DVB-C zu tun. Damit das funktioniert brauchst du eine echte 16000 DSL-Verbindung, besser V-DSL. Hier in Deutschland wird zwingend der entsprechende Media-Receiver (nennt sich so bei T-Online) benötigt, damit alle Angebote genutzt werden können. Bestenfalls können 2 von diesen Receivern gleichzeitig genutzt werden.

Um die "Streaming-Sache" zu testen eignet sich ein DVB-T Stick besser.
DVB-C nutzt in Deutschland kaum jemand freiwillig. Bis auf wenige Ausnahmen bei den Anbietern, ist ein großer Teil der Sender grundverschlüsselt. Für die FTA-Sender sind hier zwischen 17 und 20 € monatlich fällig. Da hat sich eine Sat-Anlage schnell amortisiert. Folgekosten gibt es so schnell keine. Dazu kommt noch das DVB-C um einiges sensibler im HTPC-Bereich ist.

R0se

Portal Member
January 31, 2010
16
0
Home Country
Switzerland Switzerland

Sorry, vielleicht verwende ich ein paar falsche Begrifflichkeiten:oops:
Mit "IP-Lösung" habe ich eigentlich nur gemeint, dass ich keine Koaxkabel mehr durchs ganze Haus ziehen möchte, sondern TV und Telefon per LAN im Haus verteilen will.

Da wir aktuell nur Kabelanschluss haben und das in der Schweiz so verbreitet ist bleibt mir zum Testen nicht viel anderes übrig als DVB-C/T. Im neuen Haus ist eine Sat-Anlage auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Gut, ich werde mir also so ein DVB-T-Stick zulegen um eine Testumgebung aufzubauen.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

um ehrlich zusein ich rate immer auch koaxial leitungen zu ziehen für den fall der fälle

damit man eine schnelle fallback lösung hat bevor der haussegen ganz in wanken gerät

R0se

Portal Member
    January 31, 2010
    16
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

OK, da könnte was dran sein:D

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

OK, da könnte was dran sein:D

jepp das ist schon was drann
    es sind halt computer die als basis dienen da kann immer was passieren

noch ein kleiner ot tipp

wenn ihr noch am planen seit, denkt mal über zentraliesierung (tv telefon usw) nach und das ihr noch leerrohe extra legt zur zentral verteilung des hauses .
    im nachhinein ist man immer glücklich wenn man sich schnell noch ein kabel ziehen kann ohne es aufputz legen zumüssen oder gar die wände wieder aufzureißen

R0se

Portal Member
    January 31, 2010
    16
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

wenn ihr noch am planen seit, denkt mal über zentraliesierung (tv telefon usw) nach und das ihr noch leerrohe extra legt zur zentral verteilung des hauses .

Ist doch genau meine Vorstellung: Im Keller steht ein Server der Internet/TV/Telefon empfängt und alles auf dem LAN zur Verfügung steht. Meine Planung sieht vor pro Zimmer mindestens 1 besser 2 Rohre direkt in den Keller zu legen.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

Ist doch genau meine Vorstellung: Im Keller steht ein Server der Internet/TV/Telefon empfängt und alles auf dem LAN zur Verfügung steht. Meine Planung sieht vor pro Zimmer mindestens 1 besser 2 Rohre direkt in den Keller zu legen.

hmm find ich zu wenig

4 sollten es schon sein und dann mindestens fx25 (25 mm durchmesser)
    dann bekommst du locker 2 leitungen durch ein rohr somit sind 3 dann belegt ( 1 rohr tv ,1 rohr telefon, 1 rohr lan ) und 1 (<-besser wären eigendlich 2 )wäre noch frei für spätere verteilungen

Users who are viewing this thread

Top Bottom