Fehler beim Scan der TV-Kanäle (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fehler beim Scan der TV-Kanäle

Mit den Koax-Kabeln kann ich Kay nur zustimmen. Für "Notfälle", zur Bewahrung des Familienfriedens ist ein Receiver wichtig.

Wenn ihr noch am Planen seit, unbedingt eine DVB-S Lösung in Erwägung ziehen. Die Auswahl an brauchbaren TV-Karten ist unendlich viel größer. Wenn der Standort es zulässt, eine Sat-Schüssel muss nicht unbedingt aufs Dach. Da kann man evtl. witterungsbedingten Ärger reduzieren und man kommt leichter ran.

R0se

Portal Member
January 31, 2010
16
0
Home Country
Switzerland Switzerland

4 sollten es schon sein und dann mindestens fx25 (25 mm durchmesser)
dann bekommst du locker 2 leitungen durch ein rohr somit sind 3 dann belegt ( 1 rohr tv ,1 rohr telefon, 1 rohr lan ) und 1 (<-besser wären eigendlich 2 )wäre noch frei für spätere verteilungen

Du hast Recht. Allerdings hoffe ich noch darauf, dass ich in 3-5 Jahren die TV und Telefonleitung durch ein normales LAN-Kabel ersetzen kann:cool: Sollte dann bei einer Sternförmigen verkabelung kein Problem sein.

Wenn ihr noch am Planen seit, unbedingt eine DVB-S Lösung in Erwägung ziehen.
Jep, wird auf jeden Fall mit eingeplant.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

Mit den Koax-Kabeln kann ich Kay nur zustimmen. Für "Notfälle", zur Bewahrung des Familienfriedens ist ein Receiver wichtig.

Wenn ihr noch am Planen seit, unbedingt eine DVB-S Lösung in Erwägung ziehen. Die Auswahl an brauchbaren TV-Karten ist unendlich viel größer. Wenn der Standort es zulässt, eine Sat-Schüssel muss nicht unbedingt aufs Dach. Da kann man evtl. witterungsbedingten Ärger reduzieren und man kommt leichter ran.

wenn ein dachflächen fenster in der direkten reichweite ist ,ist auch dach montage kein thema .
    wobei ich diesen schnee reichen winter noch nicht die schüssel abfegen musste

R0se

Portal Member
    January 31, 2010
    16
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Welcher Platz ist Ideal für eine Montage? Möglichst einfache zugänglichkeit?

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

na das hängt auch mit der ausrichtung des hauses und den örtlichen sichtverhältnissen ab
    aber ja
    man sollte bequem drann kommt ( bei mir ( abstand fenster zum Mast 50cm) dachflächelfenster auf , mit dem besen schüssel abfegen , fenster schliesen )

R0se

Portal Member
    January 31, 2010
    16
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Sichtverhältnisse sind kein Problem (ländliche Gegend, freistehend). Na dann werde ich mir mal überlegen wo ich die Schüssel am besten platziere:)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

na das hängt auch mit der ausrichtung des hauses und den örtlichen sichtverhältnissen ab
    aber ja
    man sollte bequem drann kommt ( bei mir ( abstand fenster zum Mast 50cm) dachflächelfenster auf , mit dem besen schüssel abfegen , fenster schliesen )

Da hat er gut reden. Dachflächenfenster aufmachen, die sind bei uns ordentlich eingeschneit.

Du kannst die Schüssel theoretisch in den Garten setzen. Bei uns hängt die an der Fassade, so unter dem Dachüberstand unter der Traufe das perfekter Empfang ist und ich mit einer 3-stufigen Leiter rankomme.

Pinn

New Member
    August 8, 2011
    2
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Das ärgert mich aber jetzt gewaltig.

Ich habe die Anleitungen gründlich gelesen und dort steht "In general the TV-Server supports ... any analog card with hardware encoding on board". Was auf meine alte Pinnacle PCTV Pro PCI Karte zutrifft. Und nun muss ich, nach langem Herunterladen (langsame Internet-Verbindung), Installieren und Problemsuchen hier lesen, dass es schlicht gar nicht funktioniert.
    Leider bekomme ich beim Scan der TV Kanäle immer eine Fehlermeldung:

"The graph building. Mostly your card is not supported by TvServer. Please create a report in our forum"

Hat jemand von euch eine Idee oder muss ich mich damit abfinden, dass es mit meiner Karte einfach nicht klappt?:confused:

1. TV Card: Pinnacle WDM PCTV
    1. TV Card Type: analog
    Bei mir ist es genau dasselbe.

Ganz ehrlich ? Für analoges TV lohnt sich der Aufwand mit dem TV-Server eigentlich nicht.
    Das hätte ich aber gern vorher gewusst. Vor allem wenn es daran liegt, dass es gar nicht funktioniert.

Einen Kabeltuner hast du doch in jedem TV.
    Was ich aber im TV nicht habe: einen Recorder.

Das Pinnacle Mediacenter ist doch auch ganz ordentlich, wenn nix anderes geht.
    Ich war mit dieser Software nicht sehr zufrieden und dachte, ich probiere es mal mit dem so tollen MediaPortal.

Bitte korrigieren:
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/11_Preparing_Your_System/01_Supported_TV_Cards

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi Pinn,

schau mal hier rein: PCTV Hybrid Pro PCI Analog geht nicht!? - MCE-Community.de
    Könnte es sein das deine TV-Karte ebenfalls keinen HW-Encoder hat ? Die in meinem HTPC verbaute 7010ix kann nur SW-encoding beim analogen Tuner. Den habe ich allerdings nie getestet.

Luna96

Pinn

New Member
    August 8, 2011
    2
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Könnte es sein das deine TV-Karte ebenfalls keinen HW-Encoder hat ?
    Tja, da könntest du Recht haben. Ich habe mir nun das Datenblatt des "Fusion 878A" ICs angeschaut, der auf dieser Karte ist, da ist nicht von MPEG-Encoding die Rede. Ich glaube, dass damals mit Hardware-Encoding Werbung gemacht wurde, bin mir aber nun nicht mehr so sicher.
    :sorry:

Users who are viewing this thread

Top Bottom