Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich:stream4", warum? (1 Viewer)

Silberlocke

New Member
January 22, 2014
2
0
70
Home Country
Germany Germany
Moin,
bei mir funktioniert es jetzt auch!!!!
habe aber lediglich eine feste IP vergeben. Leider muß ich feststellen, daß Programme in HD auf dem Transformer manchmal ruckeln.

Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Hilfe.
 

theNick

Portal Member
April 26, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
HI,

hier funktioniert es, wenn ich den Port vom TV Server ändere...


ich hatte auf zwei unterschiedlichen Clients (Netbook mit win7 und Netbook mit win8.1) im selben Netzwerk die Fehler bzgl. stream 3 und stream 4 (immer mal diesen oder jenen beim Probieren).
Der Stream vom Live TV funktionierte mal ganz kurz nach einer Neuinstallation eines Client- PCs. Danach wieder die genannten Fehler... Obwohl Filme über moving pictures und auch die Programmvorschau funktionierten. Live TV halt nicht.

Hatte feste IPs vergeben, Firewall aus usw.
Änderung UNC habe ich NICHT probiert!


Erst nach Änderung des STANDARD Streaming- Ports vom MediaPortal TV Server...

... unter "TV Server Configuration - TV Server - Rechtsklick auf die IP Adresse des TVServers - change streaming settings" den Port von 554 auf 6666 geändert (hatte das irgendwo im Netz gelesen... Dank an den User)

Ich hoffe, es hilft auch anderen... :)

Beste Grüße

Nick

Ps. Über eine kurze Rückmeldung, ob es bei Euch an dem Port gelegen hat, wäre ich dankbar!
 
Last edited:

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte denselben Fehler nach der Installation. Bei mir musste ich am Streamingserver auf feste IP umstellen. Zudem musste der Client noch firewall-seitig freigeschaltet werden. Seltsamerweise war er nur für öffentliche Netze frei, nicht für interne. Am Port musste ich nichts andern.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, mit UNC geht es.
    Gibt das nun Hinweise auf den Fehler oder sollte ich es einfach so lassen?
    Ein Blick in das Fehler- bzw. EventLog aus Posting #1 zeigt, dass zum Zeitpunkt der rtsp-Fehlermeldung ein Windows-Fehler aufgetreten ist:
    Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert . Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.
    Der Fehler ist im Log sehr häufig zu sehen. Dafür gibt es verschiedene mögliche Ursachen:
    • Es könnte sich um ein Hardware-Problem der Festplatte(n) handeln (falls überhaupt eine verwendet wird).
    • Bei der SSD Samsung Evo ist bekannt, dass sie ein Firmware-Problem hat, wodurch die Schreib/Leseraten plötzlich drastisch einbrechen können (-> Firmware-Update bei Samsung verfügbar)
    • Windows-Backup funkt dazwischen
    • uvm...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom