Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich:stream4", warum?

Discussion in 'TV / Streaming' started by Cyberhai, January 21, 2014.

  1. Cyberhai

    Cyberhai Portal Pro

    Joined:
    November 28, 2008
    Messages:
    148
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Irgendwo in der Pfalz
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,



    habe einen TV Server und mehrere Clients.
    An den Clients ist es nicht mehr möglich Aufnahmen oder Live-TV zu sehen, am Server selbst schon.
    Mediaportal und die Codes habe ich schon neu installiert (alles 1.5).

    stream4.JPG
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Hans Juergen

    Hans Juergen Portal Pro

    Joined:
    June 9, 2011
    Messages:
    195
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Dieses Problem habe ich komischer Weise auch am Server manchmal, aber in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar. Ein Neustart schafft bei mir immer Abhilfe.

    Was hast du denn bis jetzt unternommen? Andere Codecs? Mal auf UNC umgestellt? usw?

    Gabs irgend ein Update (Hard- oder Software) seit dem das Problem besteht?
     
  4. Silberlocke

    Silberlocke New Member

    Joined:
    January 22, 2014
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem. Auf meinem TV Server (win 7) läuft MP 1.6 ohne Probleme. Habe jetzt auf meinem neuen Transformer Netbook von Asus (win8.1)
    einen Client (MP 1.6) installiert. Dort tritt der selbe Fehler wie bei Cyberhai auf (Abspielen nicht möglich: stream 4). Fehlermeldung siehe Logdatei.
     
  5. Hans Juergen

    Hans Juergen Portal Pro

    Joined:
    June 9, 2011
    Messages:
    195
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe auf die Schnelle in euren beiden LOG's den selben Error gesehen:
    Code (Text):
    1. TSReaderPlayer: Failed to open file:rtsp://NAME DES PC's:554/stream4.0 :0x80004005
    Warum das so ist kann ich jetzt auch nicht genau sagen, leider.

    Meine Idee:
    • Alle Firewalls (am Server und Klienten) deaktivieren und nochmal testen.
    • Im Klienten und Server die IP's und nicht die Computernamen angeben und die Verbindung über die IP aufbauen.
    • Feste IP's vergeben.
    • (Verbindung über UNC herstellen, sollte sich für @Silberlocke anbieten, da ich denke das du dein Transformer wohl über WLAN angebunden hast)
    Einfach mal testen und bescheid sagen.
     
  6. Cyberhai

    Cyberhai Portal Pro

    Joined:
    November 28, 2008
    Messages:
    148
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Irgendwo in der Pfalz
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Habe es mal getestet:
    • Firewall auf Client und Server aus
    • IP fest vergeben
    • IP in der MP Config eingetragen
    • Verbindung in der MP Config getestet (positiv)
    Noch immer stream4 als Fehlermeldung.
     
  7. Hans Juergen

    Hans Juergen Portal Pro

    Joined:
    June 9, 2011
    Messages:
    195
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hmm...

    hast du es mal mit UNC anstatt RTSP versucht? Sonst fällt mir im Moment nur noch ein das es ein Problem mit den Rechten geben könnte (halte ich aber eher für unwahrscheinlich)

    Das ist schon sehr merkwürdig. Teste doch mal bitte per UNC zu streamen.

    Wie sehen eigentlich die Geschwindigkeiten im Netzwerk aus? (Aber da es ja schon mal ging sollte es ja jetzt auch funktionieren)

    PS: du schreibst das du MP 1.5 drauf hast, hast du schon mal 1.6 versucht? (Nur ein Schuss ins Blaue)
     
  8. Cyberhai

    Cyberhai Portal Pro

    Joined:
    November 28, 2008
    Messages:
    148
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Irgendwo in der Pfalz
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wie stelle ich um, finde nichts?
     
  9. Hans Juergen

    Hans Juergen Portal Pro

    Joined:
    June 9, 2011
    Messages:
    195
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  10. Cyberhai

    Cyberhai Portal Pro

    Joined:
    November 28, 2008
    Messages:
    148
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Irgendwo in der Pfalz
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ok, mit UNC geht es.
    Gibt das nun Hinweise auf den Fehler oder sollte ich es einfach so lassen?
     
  11. Hans Juergen

    Hans Juergen Portal Pro

    Joined:
    June 9, 2011
    Messages:
    195
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kann ich leider nicht wirklich beurteilen ich glaube da musst du besser einen DEV fragen, wäre wohl nicht schlecht wenn du das Problem im englischen Forum mal ansprichst, damit man sich dem Problem annimmt.

    Meines Wissens spricht nichts dagegen es so zu lassen. Ich würde es erstmal so lassen. Bis zum letzten Update hab ich auch UNC verwendet, war immer OK.

    Wenn jetzt alles ohne Probleme läuft, bin ich froh das ich helfen konnte ;)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!