Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich:stream4", warum? | Page 2

Discussion in 'TV / Streaming' started by Cyberhai, January 21, 2014.

1. Silberlocke

Silberlocke New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin,
    bei mir funktioniert es jetzt auch!!!!
    habe aber lediglich eine feste IP vergeben. Leider muß ich feststellen, daß Programme in HD auf dem Transformer manchmal ruckeln.

Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Hilfe.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. theNick

theNick Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    HI,

hier funktioniert es, wenn ich den Port vom TV Server ändere...

ich hatte auf zwei unterschiedlichen Clients (Netbook mit win7 und Netbook mit win8.1) im selben Netzwerk die Fehler bzgl. stream 3 und stream 4 (immer mal diesen oder jenen beim Probieren).
    Der Stream vom Live TV funktionierte mal ganz kurz nach einer Neuinstallation eines Client- PCs. Danach wieder die genannten Fehler... Obwohl Filme über moving pictures und auch die Programmvorschau funktionierten. Live TV halt nicht.

Hatte feste IPs vergeben, Firewall aus usw.
    Änderung UNC habe ich NICHT probiert!

Erst nach Änderung des STANDARD Streaming- Ports vom MediaPortal TV Server...

... unter "TV Server Configuration - TV Server - Rechtsklick auf die IP Adresse des TVServers - change streaming settings" den Port von 554 auf 6666 geändert (hatte das irgendwo im Netz gelesen... Dank an den User)

Ich hoffe, es hilft auch anderen... :)

Beste Grüße

Nick

Ps. Über eine kurze Rückmeldung, ob es bei Euch an dem Port gelegen hat, wäre ich dankbar!

Last edited: February 3, 2015
  4. Baserunner
    • Premium Supporter

Baserunner MP Donator

Ratings:
    +157 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hatte denselben Fehler nach der Installation. Bei mir musste ich am Streamingserver auf feste IP umstellen. Zudem musste der Client noch firewall-seitig freigeschaltet werden. Seltsamerweise war er nur für öffentliche Netze frei, nicht für interne. Am Port musste ich nichts andern.

5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

HTPCSourcer MP2 Product Manager

Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ein Blick in das Fehler- bzw. EventLog aus Posting #1 zeigt, dass zum Zeitpunkt der rtsp-Fehlermeldung ein Windows-Fehler aufgetreten ist:
    Der Fehler ist im Log sehr häufig zu sehen. Dafür gibt es verschiedene mögliche Ursachen:
    • Es könnte sich um ein Hardware-Problem der Festplatte(n) handeln (falls überhaupt eine verwendet wird).
    • Bei der SSD Samsung Evo ist bekannt, dass sie ein Firmware-Problem hat, wodurch die Schreib/Leseraten plötzlich drastisch einbrechen können (-> Firmware-Update bei Samsung verfügbar)
    • Windows-Backup funkt dazwischen
    • uvm...

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!