Fehlermeldung: Abspielen nicht möglich #Datei' (1 Viewer)

124c41

Portal Member
August 12, 2007
6
0
Hi allerseits,

ich habe die aktuellste Version MP (1.0.2) auf meinem frisch gebauten PC installiert. Wenn ich allerdings etwas schauen will kommt die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich #Datei# " Es ist der CCCP Codec Pack installiert. Windows Media Player 11 spielt die gleiche Datei ohne Schwierigkeiten ab.

Hab´ bereits MP deinstalliert und dann neu installiert, das gleiche mit CCCP, diverse Einstellungen versucht (hatte vorher MP 1.0 mit CCCP, das lief problemlos), leider ohne Erfolg. Im Error Log steht:

2009-05-18 20:25:24.265625 [ERROR][MPMain]: VideoPlayer9:exception while creating DShow graph Eine Instanz der COM-Komponente mit der CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht von der IClassFactory erstellt werden: 80040273. bei MediaPortal.Player.VMR9Util.AddVMR9(IGraphBuilder graphBuilder)
bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.GetInterfaces()
2009-05-18 20:25:24.265625 [ERROR][MPMain]: VideoPlayerVMR9: Exception while cleanuping DShow graph - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.Cleanup()
2009-05-18 20:25:25.390625 [ERROR][MPMain]: PlaylistPlayer: *** unable to play - I:\Videos\Comic + Anime\Batman Beyond\Staffel 1\Batman of the Future [S01E01] Ohne Batman.avi - skipping track!

Vollständige Logs habe ich angehängt. Vielleicht weiß jemand Rat? Ich mag nicht auf MP verzichten :(

:D im voraus
 

124c41

Portal Member
August 12, 2007
6
0
jetzt funktionierts...

Habe CCCP (Codecpack) und Mediaportal nochmals deinstalliert
directx Update auf 9.26
Grafikkarte Treiber Update auf neueste Catalystversion
xvid codec installiert
Mediaportal Einstellungen vorgenommen (nur Ordner usw. , keine Videofunktionen außer screen selektor)


Jetzt funktionierts wie gewohnt! Ich teste gleich mal noch musik...ja, funzt auch!

Da konnte das MediaPortal wohl in der Tat nix für...Danke an HTPC_Sourcer für die Geduld und Tips

Grüße

:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom