Fehlermeldung im Live-TV

Discussion in 'TV / Streaming' started by rbo, August 10, 2019.

  1. rbo

    rbo Portal Pro

    Joined:
    May 1, 2007
    Messages:
    379
    Likes Received:
    11
    Location:
    Ludwigsburg
    Ratings:
    +23 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich ein komische Fehlermeldung während des Fernsehens (siehe Anhang).
    Dieser erscheint immer so nach ca. 2-3 Minuten und bleibt einfach mitten im Bild. Sie lässt sich nicht anklicken bzw. beenden, egal ob MP immer im Vordergrund läuft oder nicht.

    MP und das Live-TV läuft ganz normal weiter und lässt sich auch ganz normal steuern und beenden.
    Nach einem Neustart kommt die Meldung aber immer wieder.

    Ich habe dann versucht von der MP Version 1.22 auf die 1.23 pre upzudaten, aber ohne Erfolg.

    Irgendwer einen Tipp?
    Danke schon mal!

    Ciao Ralf


     

    Attached Files:

  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. rbo

    rbo Portal Pro

    Joined:
    May 1, 2007
    Messages:
    379
    Likes Received:
    11
    Location:
    Ludwigsburg
    Ratings:
    +23 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier noch die Logs.
     

    Attached Files:

  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,429
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    irgend etwas mit deiner hardware (eingabe) stimmt nicht.lass mal alles weg, FB einschliesslich zusätzlicher eingabe plugins (deakt.) und nutze mal nur tastatur.
    bei der fehlermeldung auf deinem screen hättest mal die details öffnen können. ;)
    vielleicht liegt es auch daran
     
    Last edited: August 10, 2019
  5. rbo

    rbo Portal Pro

    Joined:
    May 1, 2007
    Messages:
    379
    Likes Received:
    11
    Location:
    Ludwigsburg
    Ratings:
    +23 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mann, Mann, Mann. Da sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr...
    Der Tipp mit den Details war der Richtige (siehe Anlage).
    Ich habe den Logo-Manager deaktiviert und schon erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

    Danke!
     

    Attached Files:

    • Like Like x 1
  6. Skipper Horst
    • Premium Supporter

    Skipper Horst MP Donator

    Joined:
    October 10, 2016
    Messages:
    34
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich habe die gleiche Meldung, scheint mir aber mit Update auf 1.23 sowie kürzlich aufgezwungenen W10 updates gekommen zu sein.
    Meldung nach ca. 3 Min.jpg
    Der neueste Logfile ist anbei.
     

    Attached Files:

  7. Skipper Horst
    • Premium Supporter

    Skipper Horst MP Donator

    Joined:
    October 10, 2016
    Messages:
    34
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    das ist ja nicht unbedingt eine Lösung, eher ein Hinweis zur weiteren Fehlersuche. Irgendwas ist doch faul oder?
     
  8. Vasilich
    • Team MediaPortal

    Vasilich Test Group

    Joined:
    August 30, 2009
    Messages:
    3,392
    Likes Received:
    608
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Developer
    Location:
    Germany, Mayence
    Ratings:
    +1,173 / 2
    Home Country:
    Russian Federation Russian Federation
    Show System Specs
    In LogoManager-Thread gibt es schon eine Lösung (da fehlt eine Skin-Datei in MP1.23).
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!