Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

Hach Mann, ich kann mich nur noch wage dran erinnern, wie war das denn noch...

Ich glaube, diese HCWHelper wird mit der Infrarot-Software von Hauppauge installiert, die ist separat und hat soweit ich das im Kopf habe, einen Eintrag im Startmenü. Ich glaube, die kann man separat über die Systemeinstellungen->Software deinstallieren. Dann tuts der Infrarot-Empfänger nicht mehr, aber den kann man "Manuell" über die Gerätemanager und Pfadangabe zu den Treiberdateien wieder gängig machen. Damit ist das dann erledigt.

Glaub ich. ;)

//edith: nee, ich glaub, ich vertue mich gerade. Ich glaub, das ist bei mir damals erst besser geworden, als ich nen originalen MS RC6 IR Empfänger angeschlossen habe. Ich weiss es auch nicht mehr genau...

JoachimP

Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

Hallo Ponyriemen,

abermals Dank für Deine Antwort. Die Deinstallation würde mir sicherlich noch gelingen, aber der "manuelle" Weg zum Treiber? Da lasse ich lieber erst einmal die Finger von...;)
    Was mich wundert: Warum habe offensichtlich nur ich das Problem? Die Hauppauge-FB müssten doch eigentlich viele nutzen, oder?:confused:

Joachim

Users who are viewing this thread

Top Bottom