Fernbedienung bei nichtaktivem Fenster (2 Viewers)

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0
Hallo zusammen!

ich nutze MediaPortal und eine Microsoft MediaCenter Fernbedienung. Ich lasse Mediaportal auf dem zweiten Bildschirm starten (das ist mein Fernseher). Bei aktivem Mediaportal-Fenster kann ich Mediaportal auch mit der Fernbedienung bedienen. Ist es irgendwie möglich, dass ich das auch bei nichtaktivem Fenster kann? Dann könnte ich nämlich nebenbei am PC arbeiten und mit der Fernbedienung Mediaportal bedienen, ohne jedes Mal das Fenster aktivieren zu müssen ;-)
Danke euch!
mfg

Jojo

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung bei nichtaktivem Fenster

Girder und Eventghost sind Fernbedienungssoftware. Girder benutze ich selber in Verwendung mit einem seriellen IR-Empfänger und emuliere damit eine Tastatur. Ob für die letzte Freeware-Version 3.2.9b noch das MCE Plugin aufzutreiben ist, keine Ahnung. Eventghost ist Freeware. Damit habe ich noch nie befasst.

Eine Frage, wie verhält sich MP wenn du die Option "Keep MediaPortal always on top" deaktivierst ?

Das Plugin hab ich sogar noch hier im Forum gefunden: http://burningzeroad.free.fr/MceIr.rar
Hier kannst du dich mal zu Girder einlesen: https://forum.team-mediaportal.com/...er-1-2-posting-lesen-60156/?highlight=skybite
Im Prinzip kannst du so vorgehen, nur das du statt Winlirc das MCE Remote Plugin konfigurieren musst.

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0

Die Option "Keep MediaPortal always on top" ist bereits deaktiviert bei mir, sprich sie war nie aktiv.

Ich habe Girder gerade installiert und schaue es mir jetzt mal an

Ich lese gerade den Artikel, aber sehe nicht ganz den Bezug zu meinem Problem :confused:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Wenn MediaPortal auf Tastatur-Befehle auch bei nicht aktivem Fenster reagiert, müsste das auch mit Girder funktionieren. In der Anleitung von Skybite findest du eine fertige Konfiguration für Girder. Natürlich musst du die Befehle neu anlernen da du ein anderes Plugin für Girder als Skybite verwendest. Du must auch nicht alle Befehle anlernen, zum Testen reicht erst mal einer.

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0

Hi!

Danke für eure Hilfe, ich werde mich mal einlesen.
Aber scheinbar muss man immer jede Taste der Fernbedienung "anlernen", was sehr aufwendig ist.
Gibt es keine Möglichkeit alle Signale der Fernbedienung direkt an MediaPortal "durchzuschleusen"?
mfg

Jojo

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
50

ich bin froh das es überhaupt funktioniert via eventghost, und die fernbedienung anlernene geht eigentlich recht schnell

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0

Hallo!

Ich melde mich mal nach etwas längerer Zeit zurück.
Ich habe gerade erst die Konfiguration gemacht und es funktioniert :)
Vielen Dank schonmal dafür!
Was allerdings nicht funktioniert ist das "Gedrückthalten" einer Taste. Halte ich beispielsweise "VolumeUp" gedrückt, so wird dies als einzelnes Drücken registriert.
Wie kann ich das noch ändern?
Danke!
mfg

Jojo

Users who are viewing this thread

Top Bottom