Fernbedienung für Mediaportal (2 Viewers)

max.stoll

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MP Freunde,

    ich suche nach einer FB bei der ich nicht großartig was in MP umstellen muss.

    Zur Zeit verwende ich eine FB (SL-6399 Media Remote Control) von Speedlink. Werde aber nicht glücklich mit dem Teil da irgendwie keine Taste (oder nur wenige) das machen, was sie sollen...

    Außerdem habe ich noch 2 FBs von Hauppauge bei mir rumliegen die bei meinen 2 TVKarten (NovaS Plus) dabei waren. Diese stecken aber im TV-Server...

    Gibt es eine FB die ich einfach (USB) anstöpseln kann und alles Funktioniert? Oder geht das mit den FBs von Hauppauge auch und ich brauche dazu nur nen IR Empfänger - wenn ja welchen.

    Die FB sollte Mediaportal komplett steuern können, aus dem Windowsbetrieb MP starten und beenden, und den PC ein und ausschalten (wenns das gibt)...

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    Max
     

    max.stoll

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cressari,

    diese Fernbedienung wird oft angegeben ja. Kaufen kann man ja die gleiche (von nem Händler aus GB) ohne MS Logo.

    Ist die FB dann ohne irgendwelches rumstöpseln in MP integriert?

    Gibt es auch FBs mit denen ich gleich den TV mit steuern kann - irgendwelche universal die komplett in MP integriert sind?

    Gruß
     

    max.stoll

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Bisher setze ich kein Vista ein, könnte ich aber machen wenn das besser sein sollte...

    Gruß
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Max

    Die MCE Fernbedienung die der Engländer bei ebay anbietet habe ich. Lieferung schnell, Fernbedienung ohne Gefuddel sofort in MP einsatzbereit (in der MP Configuration unter Remote einfach MCE auswählen). Allerdings ist das NICHT die Fernbedienung mit dem Knopf für den TV, sondern ohne. Ich war eh nur auf den Empfänger scharf (leider gibts den nicht ohne FB) und habe die Befehle der MCE-Remote meiner Harmony 555 beigebracht. Die FB ist sehr empfehlenswert, aber den Knopf für TV einschalten hat se nicht.

    Liebe Grüsse

    Cress
     

    Cybionstar

    Portal Member
    July 10, 2009
    24
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Fernbedienung.

    Hab keinerlei erfahrungen darin. Sie sollte einfach sein, den PC auschalten (nach möglk auch ein) können, und natürlich mp absolut zickenfrei steuern können.

    Könnt ihr mir tipps geben

    jaja ich hab schon gehört mce, aber die ist ja nicht zu bekommen, leider :)

    mfg
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    oder du kaufst dir eine Logitech Harmony ;)
    der kannst die MCE Funktionen beibringen, somit passt sie 100% zum MP, und du kannst ihr gleichzeitig auch noch alle TV funktionen beibringen.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Wie auch andere bestätigt haben: Der Händler ist zwar in England, aber wohl extrem zuverlässig, hab noch nix negatives gelesen. 6 Tage nach Überweisung war die Fernbedienung da und ich habe den Kauf nie bereut. Problemloser geht das nicht und Probleme mit der FB sind derart nervig und lästig, deswegen unbedingt die MCE. Eine Harmony kannst ja immer noch ergänzend kaufen (der Empfänger der MCE arbeitet gut mit der Harmony und bei den Harmonys ist natürlich kein Empfänger dabei, also brauchst auf jeden Fall einen), auch wenn ich davon eigentlich abraten kann. Abgesehen von der schwachsinnigen Konfigurationsmethode sind die Dinger deutlich langsamer als die MCE. Schon mal mit ner Harmony durch lange Listen gescrollt???? Ein Wunderwerk der Biologie wer da nichts ins Gähnen kommt.

    Gruss // Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom