Fernbedienung für MP (2 Viewers)

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    So die Philips SRM5100 ist da. Ansich eine schöne Fernbedienung.

Allerdings funktioniert der Empfänger wirklich nicht mit XP!
    Auch nicht wenn man die IrUsb.inf bearbeitet wie in diesem threat beschrieben wird.

https://forum.team-mediaportal.com/tips-tricks-124/vista-remote-xp-working-48624/

Die Empfänger wird dann zwar erkannt aber die Funktionalität ist nur sehr eingeschränkt!
    Absolut nicht zu gebrauchen!:mad:

Allerdings funktioniert die Fernbedienung vollständig problemlos mit dem "alten" originalen von Microsoft.

Ich habe mir nun zum Test auch noch mal eine von Auvisio, diese ist Baugleich mit der oben genannten Hama, bestellt. Mal sehen wie die so ist.
    Und um die ganze Sache noch komplett abzurunden werde ich nächstes Jahr mein MP mal unter Vista installieren.

Gruß und schöne Festtage Euch allen!

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Heute ist die Auvisio FB angekommen! Und was soll ich sagen...

Zunächst ging mal wieder so gut wie garnichts aber zum Glück haben schon einige andere Member hier sich mit dieser Fernbedienung auseinander gesetzt und nach ca. 1 Std. lesen und probieren funktioniert sie nun nahezu perfekt! Eine echte KAUFEMPFEHLUNG!

Im anhang findet Ihr das benötigte Plugin und eine keyboard.xml mit der passenden Tastenbelegung.

Gruß und schönbe Weihnachten!

WhyTea - der glücklichste Fernbedinungenbesitzer des heutigen Abend! :D

Attachments

• Keyboard.xml
      30.6 KB

Ede

Portal Member
    February 25, 2007
    31
    3
    Was ist schlecht an meiner Hama-Empfehlung? Die kannst du nativ in MediaPortal einbauen, da sie kompatibel zur MS-Fernbedienung ist. Ich bin mit der MS-Fernbedienung sehr zufrieden, wenn die nur nicht so viel leuchten würde (geht auf die Batterien).

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht mehr, weshalb ich die ausgeschlossen habe. Danke für den Tip, ich denke ich entscheide mich für diese.
    Kann ich damit zb. auch Mediaportal einschalten?

Heute ist die Auvisio FB angekommen! Und was soll ich sagen...

Meinst du diese?
    MCE Fernbedienung für MEDIA CENTER EDITION XP Pro+VISTA: Amazon.de: Elektronik

Danke euch allen und schöne Feiertage!

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht mehr, weshalb ich die ausgeschlossen habe. Danke für den Tip, ich denke ich entscheide mich für diese.
    Kann ich damit zb. auch Mediaportal einschalten?

Ehrlich gesagt weis sich das garnicht da ich mich mit dem Thema (Powerscheduler, standyby, etc.) noch nicht beschäftigt habe!

Ja genau diese meine ich! Die ist absolut Baugleich mit der Hama und sogar noch günstiger.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Nein, der Empfänger ist wohl mist. Das Aufwachen aus dem Standby funktioniert nur wenn man öfters auf die Fernbedienung drückt bzw. 5s gedrückt hält. Die Info-Taste muss auch immer doppelt gedrückt werden um eine Funktion in MP zu haben.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht schön....

Also, die einzige die 100% funktioniert, ist das Teil vom MS?

Habe nun 3 andere Teile (Centarea Master Remote II, X10 und noch irgendwas) durch, habe keine
    Lust mehr auf Schrott und feintuning.

Will eine haben, die ich einstöpseln kann und fertig. Das ganze am besten nicht unbedingt gebraucht!

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Da schließ ich mich an. Es scheint scheinbar echt keine einzige, komplett vernünftige FB mehr zu geben. Weder für VMC noch für MediaPortal. Ist zum schreien....

Momentan bleibt halt echt nur gebrauchten zu gucken. Was bei mir im Moment so einigermaßen zufriedenstellend funktioniert ist die Philips SRM 5100. Allerdings "vergisst" Vista da scheinbar gerne mal den Empfänger nach dem Neustart aus Standby.

Das wird aber wiederum eher an Vista als an MP zu liegen....

Irgendwelche Vorschläge zu vernünftigen FB´s?

--Jens--

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    @all wie wärs mit der harmony 525 zusammen mit sconi v2 ? funktioniert sehr gut.
    mfg helge

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    sehe ich genauso.

zu jbmedia - Redirection gehen, dem eigentümer ne MAil schreiben und man bekommt Zugangsdaten um den Sconiempfänger zu bestellen.

Der Powersconi kann sogar noch Funksignale senden, womit man zb. Funksteckdosen schalten kann. Ansonsten ist das Ding der Hit und man kann jede xbeliebige Fernbedienung nehmen. Hauptsache sie gefällt einem.

Ein Plugin für den Sconi ist auch in Arbeit um damit Funksteckdosen etc. aus MP heraus zu schalten, praktisch ne Hausautomation light.

Ich mochte die olle MS Fernbedienung noch nie. Das Ding ist billig und kann nix. Ich hab ne Logitech 525, ne One und ne 1000ender und bin damit total zufrieden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom