Fernbedienung für MP (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Alexa,

DAS ist mal ne Info. Was soll der Sconi-Empfänger kosten? Und in Kombination mit dem kann ich dann ne Logitech 525 nehmen? Die favorisier ich nämlich an und für sich, weil ich immer noch einige Geräte zu steuern habe. Aber die Fummelei mit der Logitech für MP war mir bisher extrem zu aufwendig.

--Jens--

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Die Logitech 525 ist aber auch alles andere als günstig, auch wenn sie sicherlich ihren Preis wert ist. Aber ne reine HTPC-FB wäre mir schon lieber.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Alexa, 60.- Geld ist dann doch bißchen viel, nur dafür... Ich bräuchte quasi nur einen einigermaßen nett aussehenden Infrarot-Empfänger den ich an den Rechner klemmen kann (Stichwort: WAF).

Also die Funk-Sende-Geschichte müsste gar nicht mal sein.

Hallo Noxx2,

genau das Thema hab ich vorhin mit meiner Dame gehabt. Es gibt scheinbar niemanden mehr, der eine einfache MCE-Fernbedienung herstellt. Läuft das im MCE bzw. VMC eigentlich auch nur noch mit dermaßen viel Gebastel oder funktioniert das da ohne Sorgen? Ist ja echt gruselig.

Hab auch schon mit Microsoft direkt gesprochen, die planen in nächster Zeit auch kein Upgrade/Neuentwicklung der MCE-FB. Alte wird nicht mehr produziert, warum weiß keiner, neue gibts nicht. Punkt.

Die Centarea wäre ja noch toll gewesen, aber die funktioniert ja glaub ich nach wie vor nur recht eingeschränkt und neigt zu Ausfällen, richtig?

--Jens--

Alexa140872

Portal Pro
December 9, 2008
72
4
bei Lübeck
Home Country
Germany Germany
mmhh,

der einfache kostet glaube ich ca. 40,-. Nett aussehen muss der gar nicht. Der sconi ist so gut, dass du den hinter den PC legen kannst oder hinter den Fernseher. Um den WAF zu erhöhen gibt es meines erachtens keinen besseren Empfänger.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
... selbst 40 € finde ich für einen IR-Empfänger zu fett. Den WAF erhöht meines Erachtens die Logitech. Vom Aufwand bei der Konfiguration merkt man doch hinter nichts.
Es gibt sie übrigens noch, die gute alte MS MCE FB. Microsoft Media Center IR Remote and Receiver M17-7900 at TigerDirect.com
Allerdings nur in den USA. Der Preis ist jedenfalls ok.
In Deutschland wird die auch noch angeboten, für 64,00 € + Versand.

Alexa140872

Portal Pro
December 9, 2008
72
4
bei Lübeck
Home Country
Germany Germany
jo,

das ist halt ansichtssache. Ich finde den sconi super, da er mich unabhängig macht. Und nebenbei auch noch ein paar Lampen im Haus schaltet.
Was ich persönlich nicht verstehen kann ist, dass man zig Euros ausgibt um einen Rechner ins Wohnzimmer zu stellen und dann das Ganze mit so einer Plastikschrabbel Fernbedienung wie die MS FB bedienen will.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Alexa,

vom Prinzip her geb ich Dir natürlich Recht. Teure Rechner-Hardware kaufen und dann an ner FB sparen und so ne Plastik-Knipse kaufen... Anmdererseits sind 100.-€ für ne FB inkl. Empfänger eben auch ne ganze Menge Holz....

Mal ganz abgesehen von der ganzen Einstellerei. Hm...

Hat denn irgendwer ne komplette Keymap.xml rumliegen für die Harmony 525? Dann kann man die immerhin schonmal verwenden.

--Jens--

Alexa140872

Portal Pro
December 9, 2008
72
4
bei Lübeck
Home Country
Germany Germany
aber der komfort ist cool.

knopp drücken. pc fährt hoch, tv geht an, receiver sound geht an.

und anders rum gehts auch. knopp drücken, pc legt sich pennen, tv geht aus, receiver geht aus.

was will man mehr?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hat denn irgendwer ne komplette Keymap.xml rumliegen für die Harmony 525? Dann kann man die immerhin schonmal verwenden.
Hallo Jens,

da hast du wohl was falsch verstanden. Die Logitech Harmonys sind Universal FBs und emulieren dank der riesigen Datenbank von Logitech fast jede IR-FB. Besitzt du z.B. einen Empfänger der MS MCE FB wählst du dieses Profil bei den Geräten im Setup der Harmony aus und die FB funktioniert wie eine Original-FB. Deshalb wird es keine keymap.xml für die Harmony 525 geben.
Mit meiner eigenen Lösung, einem seriellen IR-Empfänger und der Harmony 525 bin ich sehr zufrieden. Damit kann ich den PC aus jedem Modus, auch power off, starten. So viel aufwändiger ist die Konfiguration auch nicht und funktioniert mit XP perfekt.
Falls Bedarf be/entsteht, ich bin gerne bei der Einrichtung behilflich.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom