Fernbedienung für MP (3 Viewers)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

DASS ist natürlich mal ne Aussage. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass für die Anpassung der Harmony immer noch ein riesiger Aufwand nötig ist. Aber Du hast natürlich Recht, die Harmony ist ne Universal-FB, warum sollte sie dann nicht auch auch ausgerechnet die MS-FB emulieren können... :oops:

Wegen dem Hilfsangebot, da komm ich vielleicht drauf zurück (wenn ich sie mir denn hole, spiele aber schon lange mit dem Gedanken.

Gute Nacht.

--Jens--

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
funzt die Harmony 525 denn mit jedem IR-Empfänger?

Habe ja noch einen Empfänger von meiner Centarea Master Remote II (das olle Schrottteil), kann man den auch nehmen ?

gruss

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Müsste funktionieren, denn der Master Remote Empfänger wird auch intern im Centarea Case verbaut. In der Logitech Datenbank findest du Centarea unter Media Center PC.

godofglow

Portal Member
October 1, 2006
24
0
Hallo zusammen,.

Ich wage mich auch gerade an das Thema HTPC und habe viiiiele Frage.

Jetzt mal die erste.

Welche Fernbediednung kauft man denn wenn man wenig einstellen will und ein WakeUp aus dem Standyby mit der FB will?!

Danke

Gruß Thomas:D

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
hi ich hab nun echt viel gelesen was die fernbedinungen anbetrift. aber ich werd nicht schlau daraus :(.

Nun ich hatte bis vorkurzem unter linux einen ir-empfänger von atric am laufen mit irgend einer null 8 - 15 fernbedinung. nun ja ich hab das ding jeden falls geschrottet und auch einen neuen rechner der nicht mehr unter linux läuft (jetzt win xp oder vista muss ich noch testen was mir lieber ist)

tja nun ... welche fb soll ich mir nun holen? ich hab gelsen von centra bishin zu auvision/hama usw., aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. klingt alles nach mehr frickellei als ich es unter linux hatte :(.

wie sieht es eig mit der FB. von philips aus (srm 5100) funktioniert die gut unter vista? (ich glaube sowas gelesen zu haben) also am liebsten einstecken und tat :). oder gibt es noch andere alternativen? Die ms wird ne mehr produziert und in der Bucht geht die um die 40 und mehr euro (gebracht wohl gemerkt) weg.

und naja eine harmony + empfänger ist mir zu teuer ... hey die kostet die hälfte meines htpc ;).

ich hoffe mir kann jemand in meiner problematik helfen.

ps: ich will nur das die unter MP geht, anschalten tu ich das ding mit hand und ausgehen tut es auch von allein. um die sache vielleicht zu vereinfachen :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom