Fernbedienung nach hochfahren aus STANDBY nicht mehr zu steuern! (1 Viewer)

Bernardo71

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2008
    50
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Phänomen mit einer Logitech Harmony 885 und dem externen MS USB Fernbedienungsempfänger mit V1.0 RC2

    Nach dem Standby und einem Re-Start der MP Oberfläche gehen die Tasten der FB nicht und somit bleibt das System auf dem Startscreen (AEON) stehen. Habe sowohl die Einstellungen von MP probiert, als auch diurch das MST Tool versucht die MP Oberfläche vor dem Standby zu beenden und dann wieder neu zu starten. Beides hat den gleichen Effekt.

    ABER: Klicke ich mit dem MS Multimediakeyboard einmal mit der Maus (links-klick) auf die Oberfläche, dann scheint die AEON Oberfläche "nach vorne geholt zu werden" und die Fernbedienung funktioniert ab diesem Moment wieder.

    Sprich: Mir erscheint es, als wenn da ein Problemchen in der Fullscreen, Hide Taskbar Konfigurationsecke liegen könnte. Ich werde es heute abend mal mit den verschiedenen Einstellungen in der MP Konfiguration probieren.

    Gruss
    B71
     

    derSpeedy

    Portal Pro
    April 12, 2007
    94
    2
    42
    Home Country
    Germany Germany
    hm.. dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich steuer meinen mce-reciever mit einer harmony 525 an und es funktioniert einwandfrei.
     

    Bernardo71

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2008
    50
    2
    Hi,

    habe mal mit den Einstellungen etwas getestet. Scheint so, dass die Kombination aus "Hide task bar" und "always on top" sich nicht vertragen hat.

    Jetzt geht es !

    Gruss & Danke
    B71
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    hmm, hatte ich auch immer ausgeschaltet (und always on top aktiviert), dennoch kommt das problem manchmal.. :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom