Fernbedienung Tasten Belegung (1 Viewer)

may24

Portal Member
August 19, 2012
38
5
38
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

kurze Frage: Ich möchte auf den "#" Button meiner Fernbedienung ein "Folder up" programmieren.
Mein Video Verzeichnis hat diverse Unterordner (mit weiteren Unterordnern ...) und ich möchte, wenn ich "#" drücke eine Verzeichnis Ebene nach oben springen (egal wo ich mich innerhalb des Verzeichnisses befinde)

Bisher habe ich nur "parent directory" gefunden. Aber das springt dann nur auf den ".." und man muß nochmals mit "ok" bestätigen.

Gibt's 'ne Möglichkeit das in einem Aufwasch (ein Tastendruck) zu machen ?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Da sollte es doch eigentlich reichen, wenn du einfach ESC auf die Taste legst?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    "*" und "#" werden an sich von Windows in der gleichen Weise wie die Zahlen- und Cursor-Tasten behandelt. MePo interpretiert da nichts.
    Jede MCE-Fernbedienung sollte also bei Druck auf * oder # genau das tun, was du gerne hättest.
     

    may24

    Portal Member
    August 19, 2012
    38
    5
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ok ... vielleicht hilft es wenn ich hier erwähne das dies 'ne Centarea compatible ist ...
    Ich weiß nicht 100% genau in wiefern die sich von der MSC Standard FB unterscheidet ...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was hast du in der MP Config unter "Remote" eingestellt?[DOUBLEPOST=1414755540][/DOUBLEPOST]Wenn das keine Standard-MCE ist, sollte es ein Input-Mapping geben. Wenn dort keine einfache Aktion "Zurück" gibt, kann dir auch das KeyboardInput Plugin (oder so ähnlich) helfen.
     
    Last edited:

    may24

    Portal Member
    August 19, 2012
    38
    5
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Nun, das ist mein derzeitiges Setting ...
    ESC würde wohl funktionieren ... aber ich weiß nicht wie ich das mit dem "#" Knopf verbinden kann ... Wie gesagt, es ist in der Auswahlliste nicht verfügbar.
    Vielleicht die XML editieren ? Und wenn ja, wie ?
     

    Attachments

    • screen.jpg
      screen.jpg
      43.2 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Im Screenshot findest du unter der Auswahlliste auch die Anzeige von "Key". Wie schon gesagt, sollte es ausreichen, wenn du für diese Taste überhaupt nichst zuordnest, sondern einfach die Taste an MePo übergibst. Schau mal, wie das für die Zahlen gelöst ist, und aktualisiere den Eintrag für #. Du kannst auch mal statt "Parent Directory" den Befehl "Previous Menu" ausprobieren. Sollte auch funktionieren.
     

    may24

    Portal Member
    August 19, 2012
    38
    5
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ... stimmt das mit der 27 ?
     

    Attachments

    • screen.jpg
      screen.jpg
      45.3 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom