Film beendet sich selbstständig (3 Viewers)

Inspired

Portal Pro
November 25, 2009
84
2
Home Country
Germany Germany
Hy,
da ich es immer noch nicht in den Griff bekommen hab....hat mir ja vll jmd von euch eine Idee an was das liegen kann :)

Wenn ich in MP nen Film von der Festplatte starte, dann bricht der Film sporadish einfach ab...das Videofenster beendet sich und man muss den Film von Hand neustarten.
Und auch das Lesezeichen wird nicht gespeichert...heisst man muss erstmal wieder da hin spulen, wo der Film sich beendet hat.
Das ganze passiert leider mehrmals pro Film, so dass es momentan keinen Spaß macht...außer Live TV gucken.
Der TV Modus funktioniert einwandfrei.
Hab das aktuelle MP installiert + LAV Codec...mehr nicht. (HTPC vor 2 Wochen komplett neu aufgesetzt)

Bin leider ziemlich ratlos, an was das liegen kann.... -.-*

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Poste mal Logs, am besten vorher das Level auf Debug stellen (Mp Config -> General). Das kann nämlich viele Ursachen haben. Von Unterbrechungen im Datenstrom (z.B. Netzwerk Probleme) über unerwünschte Windows Zugriffe auf die Datei oder Fehlern in der Datei bis hin zu thermischen Problemen oder Treiber- Geschichten.
    Und du kannst mal probieren, ob die Dateien im Windows Media Player (NICHT!!! VLC oder so was) normal laufen. Denn der Media Player nutzt ebenfalls das Windows Direct Show System, genau wie MP.

Inspired

Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So,
    hab nun über den Mittag mal nen Film im Windows Media Player laufen lassen und der lief ohne Probleme von Anfang bis Ende wunderbar durch. Also wirds wohl nicht am Direct Show System liegen, nehm ich mal an.

Das Log Level hab ich auch auf "Debug" gestellt in den MP Einstellungen und danach dann
    den selben Film im MP gestartet und nach 2 min Spielzeit hat er sich selber beendet.
    Das Log ist im Anhang...aber sind ja echt viele Files die man da durchsuchen "kann" o_O
    Muss ich mich nun erstmal etwas drin einarbeiten bis ich da ein wenig Durchblick mit hab.^^

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann es sein, das du (aus versehen?) eine ständig wiederkehrende Radio Aufnahme einprogrammiert hast? Oder wird durch irgendwas eine Radio Wiedergabe automatisch gestartet? So wie es aussieht bekommt der Video Player einen ganz normalen Stop- Befehl, weil die Ausgabe für eine Radio Aufzeichnung gebraucht wird. Und wenn der Player den Stop Befehl bekommt und er dann stoppt, ist das soweit ja in Ordnung. Muss man halt nur rausfinden, was dne Befehl sendet. Könnte auch ein Plugin sein...
    RadioRecorded:OnPlayRecordingBackStopped Video

Inspired

Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    oh..hmm..gute Frage...muss ich mal nachschauen...
    also Plugins hab ich keine installiert, lediglich das nackte MP.
    Frag mich nur woher die Radio aufnahmen kommt, weil Radio nimmt hier eigentlich niemand auf....
    aber das ist schonmal ein Anhaltspunkt =) Danke :)

edit/ grad nachgeschaut...also wenn ich bei Radio bzw TV auf "Aufnahmen" geh ist dort nichts gelistet...hab nun trotzdem mal auf "aufräumen" geklickt...vll hilfts ja...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Deaktiviere mal den kompletten Tv Server, nur zum ausprobieren. Zum abspielen von Videos wird der ja nicht benötigt.

Inspired

Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    so...grad mal in den Diensten den TV Service Deaktiviert...dann wieder den Film angeworfen.
    Nach ein paar min hat der Film sich beendet und im MP Screen kam dann ne Meldung "Fehler - Verbindung zum TV Service Verloren"
    Liegt dann wohl an dieser ominösen, einprogrammierten Aufnahme oder?
    Nur wie find ich die, dass ich die rauslöschen kann...bzw warum startet die sich immer sporadisch wenn man nen Film startet...das is iwie komisch.
    Die Aufnahme sollt ja eigentlich an ne Uhrzeit gekoppelt sein und immer zu dieser Zeit dann alles lahmlegen...und nicht einfach x-beliebig...

edit/ wo deaktivier ich die Thumbnails?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    In der Config unter GUI -> Thumbnails den Haken bei Autocreate Thumbs unter TV/Video thumbs wegmachen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom