Film beendet sich selbstständig | Page 3

Discussion in 'Video & DVD' started by Inspired, March 10, 2012.

  1. Inspired

    Inspired Portal Pro

    Joined:
    November 25, 2009
    Messages:
    84
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ja..leider...wenn man das mal wüsste^^
    also so wies aussieht liegts echt an dem Radio Stop befehl den der TV Server bekommt.
    Ohne Radio läufts, so wies aussieht nun...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,897
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,627 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  4. Inspired

    Inspired Portal Pro

    Joined:
    November 25, 2009
    Messages:
    84
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    jup...werd ich mal versuchen...
     
  5. Inspired

    Inspired Portal Pro

    Joined:
    November 25, 2009
    Messages:
    84
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    so...hab grad eben die Datenbank mit der Batch-Datei richten lassen, die Radiosender wieder reingenommen und Radio Plugin wieder aktiviert.
    PC Restart...und dann den Film gestartet...
    Ein paar Minuten isser dann gerannt und hat sich schließlich mal wieder selbst beendet >.<*

    (Die Konsolenausgabe liestet auch einige Einträge auf beim abarbeiten der Batch, aber es steht überall als Status der Datenbanken "Ok" dran...
    von daher hat die Batch wohl nicht wirklich was geändert, nehm ich mal an)
     
  6. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,897
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,627 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Tja, schade. War ein Versuch wert.
    Aber dann hilft wohl nur noch der Weg über das komplette killen der DB. Alles wichtige exportieren, natürlich ohne die Shedules, TVService beenden MySQLD beenden (Task Manager) die Datenbank löschen oder, sicherer, MySQL deinstallieren und neu installieren. Dann den TVService neu starten. Dabei wird eine neue Datenbank erzeugt. Nun alles wieder importieren. Jetzt müsste dieser ominöse Eintrag eigentlich weg sein...

    Sollte es danach immer noch klemmen, weiß ich echt nicht weiter. Dann kann man nur noch eine radikale Lösung (komplette Neuinstallation von MP incl MySQL) versuchen...
     
  7. Inspired

    Inspired Portal Pro

    Joined:
    November 25, 2009
    Messages:
    84
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    im MP TV Server Konfig alles Exportiert, außer Shedules
    Service und SQL gekillt, dann SQL deinstalliert,reboot, wieder neu installiert (Kam am Ende "Set Password Error:1" ? )
    TV Service gestartet, Konfig importiert, Film gestartet nach 8min war wieder Ende -.-
    (außer man müsst die DB auch bei ner re-install vom SQL Server dann trotzdem noch von Hand löschen? Weil dann hätte ich noch die alte DB drin...was nicht sonderlich normal wäre für ne deinstallation, dass solche Reste bleiben....)

    aber dann werd ich alles wohl komplett runter hauen müssen und nommal ganz von Vorne anfangen...
     
  8. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,897
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,627 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Doch, da bei einer MP Deinstallation MySQL nicht mit deinstalliert wird. Du musst zunächst MP deinstallieren und dann den MySQL Server ebenfalls deinstallieren. Hoffentlich verwendest du ihn nicht noch für was anderes (Webserver z.B.). Bei der Neu- Installation wir der MySQL Server frisch installiert. Damit müssen dann deine Probleme erledigt sein. Wenn dann immer noch nicht, so ist irgendwas anderes auf deinem System die Ursache. Das zu finden dürfte allerdings von Ferne unmöglich sein.
     
  9. Inspired

    Inspired Portal Pro

    Joined:
    November 25, 2009
    Messages:
    84
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    sry, war missverständlich geschrieben in dem Post...habs editiert...

    Ich meinte eigentlich ob die SQL Server Deinstallation vll nicht ganz sauber ist , und die Datenbanken übrig bleiben.
    Weil bei viel Software bleibt ja immer irgend ein nerviger Rest zurück, wie die Konfigurations Dateien, Profile o.Ä.
     
  10. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,897
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,627 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Im Zweifel unter Program Files und Program Data eventuelle MySQL Verzeichnisse löschen, nach der Deinstallation. Dann sollte wirklich alles weg sein, bis auf vielleicht ein paar Registry Einträge. Was allerdings nicht so tragisch ist, wenn man den Server sowieso wieder installiert.
     
  11. Inspired

    Inspired Portal Pro

    Joined:
    November 25, 2009
    Messages:
    84
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    bleiben die Install Folder zurück und ne MYsql.ini mehr nich...naja...hab nun MP komplett runtergeworfen und installier alles neu...
    in der Hoffnung, dass es dann funzt...ma abwarten...^^


    so...na toll...so langsam glaub ich einfach der PC will einfach kein HTPC sein...
    MP installation bricht ab, weil wenn er den SQL Server aufsetzen will, dann kommt zwischendrin wieder der Error "Set Password Error:1"...dann bricht er die SQL installation ab...und somit die von MP auch...dann bleibt ein halb installiertes MP zurück >.<*

    edit die 2. / das Problem is hier im Forum wohl schon bekannt...die leidigen Anwendungsdaten mal wieder^^ einfach im C:\ nach "mysql" suchen und alles löschen was gefunden wird...dann klappts =)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!