Film beendet sich selbstständig (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    edit/ wo deaktivier ich die Thumbnails?

    Langsam glaube ich nicht mehr, dass der Fehler daran liegt, aber ein Versuch ist es vielleicht trotzdem wert.
     

    Inspired

    Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    okay..habs mal durchprobiert
    1.)TV Service deaktivieren + Thumbnails aktiv -> Film stoppt nach spätestens 20min
    2.)TV Service aktiv + + Thumbnails deaktiviert -> Film stoppt nach spätestens 20min
    3.)TV Service + Thumbnails deaktiviert -> Film läuft scheinbar..lief knap 70min durch

    und nun? wie weiter? kann ja nich jedesmal die Thumbnails und den Dienst raushauen wenn ich von TV nach Film umschalten will...oder eben genau andersrum...

    mit nem anderen Film, 1.)2.) grad nochmal reproduziert...3.) läuft grad an
     

    Inspired

    Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    muss ich mal gucken...aber wüsst nich dass ich den haken gesetzt hab...

    haken war drin...hab ihn rausgemacht und Film gestartet...ma gucken obs das nun war
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    muss ich mal gucken...aber wüsst nich dass ich den haken gesetzt hab...
    der ist glaub ich standartmäßig an, mach mal aus.
    ich sehe zwar den eigentlichen zusammenhang auch nicht wirklich, aber da es wohl den tvserver betrifft
    gibt es wiederum nicht so viele fehlerquellen.
    ich könnte mir vorstellen das dadurch das der grabber den tvserver freezt, quasi die "netzwerkverbindung" geblockt wird
    und das den gleichen effekt hat wie wenn man das reale netzwerkkabel zieht, durch letzteres wird jegliche medienwiedergabe beendet.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Problem ist, der Video Player bekommt einen regulären Stop Befehl vom TV Server, weil irgendwas mit dem Radio passieren soll. Du kannst ja auch mal einfach die Radio Kanäle entfernen und das Radio Plugin in MP deaktivieren. Vielleicht hilft das ja schon. Ist aber auf alle Fälle ein seltsamer Fehler.
     

    Inspired

    Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    also der EPG grabber ist's nicht...grad gestestet...Film beendet sich wieder...auch ohne "grab idle" :(
    dann mal Radio abschalten...

    das komische mit dem Log Eintrag ist eh, dass ich nirgends in den Aufnahmen eine Radio Aufnahme gelistet hab...
    auch ist nichts aktiviert, dass das Radio selbstständig irgend nen Autostart macht...das soll mal jmd verstehn mensch :/

    edit/ Radio Plugin deaktiviert...TV Service ein, Thumbnail ein, Film läuft nun...ma schaun wie lang^^
    --> scheint zu laufen ohne Radio...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht hat sich auch nur irgendwelcher müll in der db festgesetzt, mal eine radikalkur machen,
    im tvserver das nötigste exportieren, außer die records natürlich,
    tvserver und mysql-dienste beenden, db-ordner löschen,
    mysql starten dann die tvserver-config, db wird dann neu gemacht,
    das exportierte wieder importieren, die restlichen einstellungen (neu) machen.

    ist eigentlich relativ schnell gemacht.
     

    Inspired

    Portal Pro
    November 25, 2009
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich frag mich halt nur wie sich da überhaupt Müll iwo reinsetzen konnte?
    Der PC is komplett frisch aufgesetzt.Lediglich MP und LAV installiert, dann konfiguriert...und sonst ist nichts drauf.
    Wurd noch nichmal irgend ne TV Sendung o.Ä. aufgenommen...nur Live TV geschaut und Filme/Musik von der Platte...
    und da kam dann direkt das Problem mit den Filmen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom