Filme mit mehreren Tonspuren starten nicht wie eingestellt auf Deutsch (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
185
22
49
Germany Germany
Country flag
Woran könnte es liegen, dass Filme bei mir nie mit der deutschen Tonspur gestartet werden, obwohl ich das in allen möglichen Menüs in MePo und dem Config eingestellt habe? Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, unter "Blu-ray" einen Tonstream (DD, DTS, DTS Master Audio, LPCM etc.) einzustellen. Da weiß ich nicht genau, wofür es ist. Hat aber auch keinen Einfluss darauf.
Es scheint immer die erste Tonspur, die im Medium vorhanden ist, ausgewählt zu werden. Aber sicher bin ich da auch nicht.
Was könnte man wo noch einstellen, damit Filme in deutsch starten. Selbst wenn am Anfang nur die Logos kommen, ist es ja auf Dauer nervig, immer die Tonspur einzustellen.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    mal probiert ? (screen)
    welcher player für BR ?
    kann leider nicht testen, da keine iso (nur mkv) bessere verwaltung und kein nerviges image laden ;)

    apropos, was ist aus audio delay geworden ? (ffdshow)
     

    Attachments

    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    185
    22
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Das wird es sein. Vielen Dank für den Tipp. teste ich gleich, wenn ich zu Hause bin.

    Zum Audio Delay habe ich was im entsprechenden Thread geschrieben. Kurzfassung: Klappt. ffdshow muss nicht als Renderer, sondern nur als Codec für Post Processing geladen werden.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    185
    22
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Ich glaube, dass ich da DTS oder DTS HD eingestellt habe.
    Heißt das, dass er dann diese Tonspur bevorzugt? Aber wenn es keine deutsche DTS sondern nur DD gibt, was passiert dann?
    So ganz blicke ich da nicht durch ;-)

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    So ganz blicke ich da nicht durch ;-)
    ich auch nicht . . . primär sollte ger oder de bindend sein egal ob stereo oder DTS, müsste aber lösbar sein.
    beachte auch welchen codec du bei BR und DVD/ISO verwendest, da sollten die optionen bzgl. audio (im codec) sprache überprüft werden.
    mein screen war LAV Filter.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    185
    22
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe überall LAV, nur bei den Audio Renderer ReClock

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    185
    22
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Funktioniert auch mit der ger-Einstellung nicht

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    welcher player für die BR ?
    oder setze den LAV splitter mal bei BR Postprocessing ein, in der mp config als test und ergänze "ger,de" so wie hier mit semi im lav splitter.
    schau dir auch mal unten links (im lav splitter) die demuxer settings an . . . mousover mit tooltips;)

    EDIT:
    bei mir wird generell alles sofort in deutsch abgespielt.
    habe dies alles jetzt mal mit mkv getestet (umgekehrt zu engl.) wie oben beschrieben, keine änderung :( .
    laut screen 55 umgestellt - geht ! sollte dann bei BR auch passen (n)
     

    Attachments

    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    185
    22
    49
    Germany Germany
    Country flag
    Ah, super. Danke für deine Mühe und die Tipps. Das teste ich nachher mal. Sitze gerade nicht am PC.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T [solved] Filme müssen zweimal angeklickt werden, bevor sie abspielen Video & DVD 1
    cerberus Moving Pictures zeigt Film Spezifikationen nicht richtig Plugins & Erweiterungen 12
    C MP 1.19: Filme / Videos starten nicht Video & DVD 2
    F My Films and .nfo grabber don't grab all the covers Newcomers Forum 0
    cbr954rr Movie sets in films General 20
    Patrik-See Sortierung der Filme auf der Festplatte in Ordnern (Struktur) Allgemeines Supportforum 3
    D Large xml database in My Movies Management. I remain unclear on use My Films as bridge to MP2.2 General 9
    R Mp restarts when scrolling down list of films Moving Pictures 8
    T [solved] Filme/Videos werden nicht abgespielt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    hounddog How to get My Films working in MP 1.20 My Films 5
    G Film Scrapper von MP mag keine Bud Spencer Filme Video & DVD 4
    G Filme werden nicht gefunden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    H TV-Darstellungsfehler mit nvidia 1050TI TV / Streaming 0
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0
    K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Nr.2 Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Marktplatz 0
    Similar threads

























    Top Bottom