Filme mit mehreren Tonspuren starten nicht wie eingestellt auf Deutsch (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Woran könnte es liegen, dass Filme bei mir nie mit der deutschen Tonspur gestartet werden, obwohl ich das in allen möglichen Menüs in MePo und dem Config eingestellt habe? Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, unter "Blu-ray" einen Tonstream (DD, DTS, DTS Master Audio, LPCM etc.) einzustellen. Da weiß ich nicht genau, wofür es ist. Hat aber auch keinen Einfluss darauf.
Es scheint immer die erste Tonspur, die im Medium vorhanden ist, ausgewählt zu werden. Aber sicher bin ich da auch nicht.
Was könnte man wo noch einstellen, damit Filme in deutsch starten. Selbst wenn am Anfang nur die Logos kommen, ist es ja auf Dauer nervig, immer die Tonspur einzustellen.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mal probiert ? (screen)
    welcher player für BR ?
    kann leider nicht testen, da keine iso (nur mkv) bessere verwaltung und kein nerviges image laden ;)

    apropos, was ist aus audio delay geworden ? (ffdshow)
     

    Attachments

    • ger.jpg
      ger.jpg
      245.3 KB
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird es sein. Vielen Dank für den Tipp. teste ich gleich, wenn ich zu Hause bin.

    Zum Audio Delay habe ich was im entsprechenden Thread geschrieben. Kurzfassung: Klappt. ffdshow muss nicht als Renderer, sondern nur als Codec für Post Processing geladen werden.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, dass ich da DTS oder DTS HD eingestellt habe.
    Heißt das, dass er dann diese Tonspur bevorzugt? Aber wenn es keine deutsche DTS sondern nur DD gibt, was passiert dann?
    So ganz blicke ich da nicht durch ;-)

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    So ganz blicke ich da nicht durch ;-)
    ich auch nicht . . . primär sollte ger oder de bindend sein egal ob stereo oder DTS, müsste aber lösbar sein.
    beachte auch welchen codec du bei BR und DVD/ISO verwendest, da sollten die optionen bzgl. audio (im codec) sprache überprüft werden.
    mein screen war LAV Filter.
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe überall LAV, nur bei den Audio Renderer ReClock

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert auch mit der ger-Einstellung nicht

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    welcher player für die BR ?
    oder setze den LAV splitter mal bei BR Postprocessing ein, in der mp config als test und ergänze "ger,de" so wie hier mit semi im lav splitter.
    schau dir auch mal unten links (im lav splitter) die demuxer settings an . . . mousover mit tooltips;)

    EDIT:
    bei mir wird generell alles sofort in deutsch abgespielt.
    habe dies alles jetzt mal mit mkv getestet (umgekehrt zu engl.) wie oben beschrieben, keine änderung :( .
    laut screen 55 umgestellt - geht ! sollte dann bei BR auch passen (n)
     

    Attachments

    • 44.jpg
      44.jpg
      255.4 KB
    • 55.jpg
      55.jpg
      109.1 KB
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, super. Danke für deine Mühe und die Tipps. Das teste ich nachher mal. Sitze gerade nicht am PC.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom