Finde Einsfestival HD nicht (4 Viewers)

Markus Only

Portal Member
December 6, 2013
6
0
52
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, meine erste Frage, ich bitte um Nachsicht ;-)

MediaPortal nutze ich schon seit 2 Jahren, aber seit der Umstellung gestern von Einsfestival HD gestern bekomme ich den neuen Sender nicht rein.

Ich habe eine Twin-Sat-Karte, mit der sonst alles bestens funktioniert, aber nach zig Sendersuchläufen mit allen Optionen ... der neue Einsfestival HD kommt nicht!

Kann ich evtl. alle Daten manuell eingeben? Ich scheitere an den Parametern "Network ID", Transport ID" usw.
Soweit bin ich: http://abload.de/img/sat-einsfestivalawus9.png

Wie kriege ich den wieder rein? Wäre mir seeehr wichtig.

Danke euch schonmal!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du kannst die Daten manuell eingeben.
    Aber du könntest es auch mit der neuen Transponderliste von eagle versuchen:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanäle-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-upd-24-08-2013.77425/page-31#post-1044996

Falls das nicht klappt und du des Englischen mächtig bist, hier gibt es alle Informationen, die man braucht, um alle neuen ARD HD Kanäle manuell einzupflegen:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanäle-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-upd-24-08-2013.77425/page-31#post-1044996

Und hier der Link direkt zu KingOfSat:
    http://en.kingofsat.net/pos-19.2E.php

Nachtrag:
    Hier sind meine funktionierenden Einstellungen für EinsFestival HD
    Zwischenablage-1.jpg

Last edited:

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe die neue Transponderliste von eagle drüber laufen lassen und auch keinen Erfolg. Das manuelle ändern von von EinsFestival HD hat wiederum geklappt.

Tagesschau 24 HD fehlt nach wie vor.

Alle Sender zu löschen und neu zuzuordnen scheue ich bzw. ist's mehr heute nicht wert. Gibt's Alternativen?

EDIT:
    habe Tagesschau nun gefunden... die Transponderangaben waren in MHZ, aber Mediportal erwartet kHZ ... :oops:

Last edited:

Markus Only

Portal Member
    December 6, 2013
    6
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

jetzt hat's geklappt. Habe nochmal manuell alle vorhandenen Daten eingegeben und dann den Scan gestartet.

Wobei mich die Transponder-Angabe immer etwas verwirrt hat, wo kann ich denn z.B. Transponder 39 direkt eingeben/auswählen? Habe ich was auf den Augen? :) Vielleicht interessant für die Zukunft.

Danke euch trotzdem, MediaPortal bleibt das Beste :)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hatte meine Sender schon drin, als die Transponderliste raus kam, deswegen hab ich sie nicht ausprobiert. Hier meine funktionierenden Einstellungen für die anderen neuen Sender (EinsFestival hab ich ja schon gepostet).
    Tagesschau24 HD:
    Zwischenablage-1.jpg

Eins Plus HD:
    Zwischenablage-2.jpg

RBB Berlin HD:
    Zwischenablage-3.jpg

HR Fernsehen HD:
    Zwischenablage-4.jpg

und MDR Thüringen HD:
    Zwischenablage-5.jpg

Bis auf die lokalen Abweichungen von RBB und MDR hat man damit alle neuen Sender. Bei mir funktionieren alle Sender mit den gezeigten Einstellungen. Will man einen anderen lokalen Zweig von MDR oder RBB haben, so müssen nur je zwei Werte (und der Name natürlich) geändert werden, Service ID und PMT PID. Die passenden Werte kann man der Tabelle bei KingOfSat entnehmen. Für Service ID muss der Wert aus der Spalte SID und für PMT PID der Wert aus der Spalte PMT verwendet werden.

Markus Only

Portal Member
    December 6, 2013
    6
    0
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Wo du das gerade postest ... da fällt mir auf, MDR, RBB, HR in HD werden bei mir auch mit dem Sendersuchlauf nicht gefunden!
    Wozu ist der Suchlauf da noch gut oder was mache ich falsch ...!?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wozu ist der Suchlauf da noch gut
    Dier Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Man braucht ihn, um schon lange bekannte Kanäle einzulesen, wenn man MP neu aufsetzt. Aktuelle Änderungen werden aber erst mit großer Verzögerung oder gar nicht bemerkt. Warum, Weshalb, keine Ahnung. Ich verstehe nichts von den Interna. Bei mir wird Pro7 Maxx z.B. immer noch nicht gefunden, obwohl der Sender doch schon geraume Zeit on Air ist...

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hat P7 Maxx denn eine neue Frequenz bekommen oder wurde ein alter Sender umbenannt?

@Markus Only

Am besten den Transponder Scannen lassen unter "use advanced Tuning Options".

Users who are viewing this thread

Top Bottom