Finde keine Sender, DVB-S digital (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nein, das ist eine völlig andere Geschichte, wird auch nicht benötigt. Wenn die Karte erkannt wurde, dank angepasster capturecard.xml, sollten auch Sender gefunden werden. Bevor du den Suchlauf starten kannst sind die LNB-Einstellungen vorzunehmen. Da du direkt am LNB hängst brauchst du nur den Satelliten auszuwählen, Astra 19,2° a,b,c usw. Wenn die Karte nicht mal mit der Herstellersoftware funktioniert, kann auch ein anderer Fehler vorliegen.
Wie schon gesagt, für den TV-Server gibts die Video-Anleitung.

Luna96

eXtatic

Portal Member
July 5, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Sooo, TV Server up and running! Das Prob scheint nicht bei MP zu liegen! Habe mal etwas mit dem Kabel gespielt, F Stecker dran und ab usw. In einer Stellung hab ich dann über 180 Sender gefunden, auch RTL Gruppe. Allerdings wurde ich immer mit NoVideo/Audio found abgespeist als ich die Sender gucken wollte. Meint ihr die Karte is fürn A....? Weil an meinem Digitalen Receiver läufts immer 1A...

Gruß eXtatic

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Manche TV-Karten haben Probleme die Versorgungsspannung für den LNB zu liefern, reagieren sehr sensibel auf schlechte Verbindung. Kabelwackler, Kupplungen usw. dämpfen das Signal. Ein Receiver kommt damit mitunter noch zurecht. Finden müsstest du über 800 TV-Sender. NoVideo/Audio found kann auch bedeuten das kein oder nur schwaches Signal anliegt.
Ich verwende eine Terratec Cynergi 1200 DVB-S, die wie auch die Technisat Skystar2 Rev. 2.6 laufen 100% mit MP und TV-Server.

Luna96

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Manchmal kann es auch einfach am Kabel liegen.
Ich habe ziemlich lange nach dem Fehler gesucht, wieso digitaler und analoger Receiver problemlos alle Sender empfangen haben, die DVB-S Karte aber nur die Hälfte.
Nachdem ich dann testweise mal das Kabel durch ein hochwertigeres (4fach abgeschirmt) ausgetauscht und es insgesamt 5m kürzer geworden ist, bekomme ich auch im MediaPortal alle Sender. Ob es nun an der Länge vom Kabel oder der Qualität lag, k.a.
Ob es sich bei dir um ein ähnliches Problem handelt, kann ich nicht sagen. Aber die Veränderungen durch "rumspielen" am Stecker deuten irgendwie darauf hin, das möglicherweise etwas mit der Verkabelung nicht stimmt.
Es könnte auch ein Kurzschluss auf dem Kabel liegen. Passiert oft und eines der kleinen "Häarchen", das sich beim Aufschrauben vom F-Stecker falsch legt, reicht völlig aus. Die DVB-S Karte schaltet sich dann wohl einfach ab, der (billige) Receiver hingegen nicht - sondern wird einfach nur verdammt heiss.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Naja, die Geniatech ist ja noch billiger als ein Receiver. Die hatte ich zwar noch nicht, aber mal ne Twinhan DTV mit dem selben Chip aus der gleichen Preisklasse. Die ist auch immer schon beim Suchlauf wegen Überhitzung abgeschmiert, trotz idealer Bedingungen (5m hochwertiges Kabel direkt zum LNB).
Auf jeden Fall solltest du das Kabel und vor allem alle Verbindungen überprüfen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom