Findet kaum Programme -no signal- (1 Viewer)

erazor86

Portal Member
September 25, 2011
40
0
39
Hallo!
seit kurzem habe ich einen htpc und habe probleme beim einrichten des mepos.. ich empfange kaum deutsche sender. mit einigen versuchen habe ich irgendwie 330 sender in meine liste bekommen, davon aber 90% ausländische.. also ca. 10 deutsche.-. pro 7, wdr uvm fehlen also noch.. ich bin jetzt ratlos und schreibe deshalb hier.. treiber von tv-karte habe ich schon neu installiert. unter wintv (der software von der tv-karte) werden über 1000 kanäle und auch alle deutschen gefunden. da läuft es also alles sauber..
nun zu meinem system:

Hardware:
Thermaltake Gehäuse DH101
Mainboard Asrock 1156 P55 extreme4
Prozessor Intel Core I3-550 3.2 GHz
2x 2GB DDRIII RAM 1.333 MHz
1x Kühler Scythe Shuriken Rev. B
1x SSD Corsair 60GB
1x Seagate 2 TB 3.5" - Festplatte
GeForce GT430 1024MB Grafikkarte Passiv
LG Multi DL DVD-Brenner
Hauppauge Nova-HD-S2 TV-Karte
300W Netzteil Active PFC
Festplatten Entkoppler Xilence


Software: Win 7 pro 64bit
mepo 1.2

vielen dank schonmal

edit: diese gefilterten listen habe ich auch schon getestet ohne erfolg.. https://forum.team-mediaportal.com/...naele-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-77425/
 

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    Wenn du im TVServer auf "manual control" gehst. Starte dort mal Timeshift für einen gefundenen Sender der nicht verschlüsselt ist. Welche Signalstärke wird dort angezeigt?
    Am besten mehrere Sender versuchen und mal einen Screenshot machen.
     

    erazor86

    Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    okay bei ard hd kam direkt no signal und bei nem anderen kam is not mapped to card, obwohl ich alle sender der karte zugeordnet habe..

    und bei einsextra kam dieses bei rum.. (siehe screenshot)

    im mepo funktionieren auch nicht alle sender.. oft steht dort kein signal.. und die epg info wird auch bei recht wenigen angezeigt..

    mittleweile habe ich auch auf die 1.2.1 geupdatet, doch auch ohne erfolg. genau wie beim downgrade auf 1.1.2
     

    Attachments

    • Zwischenablage02.jpg
      Zwischenablage02.jpg
      61.2 KB

    erazor86

    Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    langsam bin ich echt ratlos.. ich glaube das die tv-karte von mepo nicht richtig unterstützt wird. anders kann ich mir das leider nicht erklären. mittlerweile bin ich zwar auf über 500 sender in der liste, aber das diese gehen ist eher glückssache..
     

    bastigo

    Portal Member
    September 28, 2011
    10
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    Hallo!
    ich habe die gleiche TV Karte.
    Bisher ohne Probleme.
    Habe das MePo gestern angefangen einzurichten.
    es werden alle Kanäle gefunden (Auch Sky HD und die Privaten HD)
    Hast du in dem Scan fenster mal auf "Update Transponderlist" vor dem scannen geschickt?
     

    erazor86

    Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    HI!
    habe eigentlich schon alles versucht, aber "update transponderlist"? wo finde ich das denn? habe nur update satellits gefunden und scan for transponderlist.. aber das hat alles nichts gebracht.. hast du bei jedem transponder signal gehabt? welche treiber hast du verwendet?
     

    chock

    Portal Member
    September 29, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    ich habe auch das Problem, das ich keine Sender finde.

    In der Version 1.2.0 habe ich beim Suchlauf alle Sender bis auf HD gefunden.
    Gestern habe ich die Version 1.2.1 installiert und nun bekomme ich beim Suchlauf immer No Signal. Auch nach Aktualisieren der Transponderliste wird No Signal gemeldet.
    Meine Karte ist die TBS-6920S2 mit den aktuellen Treibern für Windows 7 64bit. Auf meinen Linux System, gleiche Karte, werden alle Sender gefunden.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke

    Viele Grüße
    Christian
     

    erazor86

    Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    ich habe mir jetzt extra eine andere TV Karte gekauft und habe immer noch das gleiche Problem.. irgendwas gravierendes muss doch falsch eingestellt sein oder? kann hier denn wirklich keiner helfen?? mepo ist der eigentliche grund warum ich mit den pc gekauft habe und jetzt sowas.. wirklich ärgerlich...
     

    bastigo

    Portal Member
    September 28, 2011
    10
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    Moin!
    Sorry wegen der späten Antwort.
    Du hast recht, ich hatte das falsch im Kopf mit der Bezeichnung des Buttons.
    Er nennt sich update satellits.

    Bei mir laufen mittlerweile 2 DVB-S2 Karten und ich finde alle Sender.
    Hast du schon mal DVB-Viewer getestet? Wie läuft es da?
    Da es mit der WinTV Software ja läuft, schließe ich mal eine falsch eingestellte Schüsel und defekte Kabel oder ähnliches aus.
    Was du mal versuchen könntest, wenn du Zeit und lust dazu hast, alles neu zu installieren.
    Dies werde ich am Wochenende wohl auch mal machen, da ich andere Problemchen habe (Bild freirt ab und zu ein).

    MfG
    Sebastian
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom