Findet kaum Programme -no signal- (2 Viewers)

erazor86

Portal Member
September 25, 2011
40
0
39
AW: Findet kaum Programme -no signal-

ja über receiver und windows media center läuft es auch alles problemlos. habe windows schon mehrmals neu installiert und es hat alles nichts gebracht. nach dem support von mepo sollte beim öffnen der tv-server config. eine passwortabfrage erscheinen. doch das kommt bei mir nicht.. bei euch etwa? wenn das wirklich aufpoppen soll, dann ist bei mir wohl noch etwas falsch installiert.. evtl. sql oder so? weil man soll laut anleitung wohl auch noch seine region eintragen usw.. doch diese schaltfächen finde ich nirgendwo.. oder war das bei älteren mepo-versionen?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
1. region braucht man nur bei DVB-T und Analog. Bei DVB-S ist es egal wo du dich befindest - Satellit strahlt grundsätzlich auf grösseren Fläche.
2. Abfrage mitm "select your DB provider" soll nur einmal kommen - beim ersten Start der SetupTV. in diesem Fenster wird definiert wohin soll TVServer die ganzen Daten über deine Kanäle und anderen Einstellungen speichern.
3. Ich hatte die gleiche Karte und es funktionierte mit MePo problemlos.
4. TVServer (und alle anderen TV-Anwendungen) kann nur dann richtig funktionieren wenn KEINE andere Software auf TV TUner zugreift. Also - WMC ausschalten, alle andere TV Software die du evtl. installiert hast - alles muss ausgeschaltet werden, wenn TVServise startet und läuft.
5. Poste mal Logs (wie - steht im Wiki)
 

erazor86

Portal Member
September 25, 2011
40
0
39
AW: Findet kaum Programme -no signal-

okay also zu punkt 2. Abfrage mitm "select your DB provider".. kam bisher nie was.. habs ja schon mehr mals komplett deinstalliert usw.. doch diese abfrage habe ich bisher noch nicht gehabt.

also es reicht wenn diese ausgeschaltet sind? deinstallieren brauche ich sie also nicht? das hatte ich bisher so..

anbei mein log
 

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
AW: Findet kaum Programme -no signal-

Hi,
also so eine Abfrage wie in Punkt 2 habe ich auch noch nie gesehen obwohl ich MePo inzwischen oft installiert habe ;-)

Dass mit dem Ausschalten der anderen Software kann funktionieren muss aber nicht, falls irgendwo noch irgendein blöder Prozess läuft, obwohl die andere Software aus ist, der die TV-Karte blockiert wirds wieder nix (Bei Technisat ist mir dass mal so ähnlich passiert)

Die besten Resultate hatte ich bis jetzt immer wen wirklich nichts anderes auf dem Rechner ist als MePo.

Verstehe einfach nicht warum das bei dir nicht läuft, wenn doch andere Software läuft. Zumindest kann man dann auschließen dass es an der Hardware liegt.

Du könntest nochmal versuch das System komplett neu in 32-Bit aufzusetzen und nichts außder MePo und die BDA-Treiber für die TV Karte zu installieren. Es könnte ja sein das irgendwelche Treiber in der 64-Bit Version sich beißen.. oder das die Chipsatztreiber Probleme machen, aber irgendwie kann ich dass nicht glaube, sowas ist doch äußerst selten.

Also mein Tipp, versuchs mal mit ner sauberen 32-Bit Installation von Windows, man weiß ja nie... (MePo ist ja eh ne 32-Bit Anwendung, sowie alle Codecs auch)

EDIT: Und falls du die Zeit findest trag mal dein System im Kotrollzentrum (hier im Forum) ein...
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    erazor86
    im taskmanager kontrollieren ob irgend eine software/dienst auf die karte greift !!! killen !
    meisstens ist dies der fall wenn eine andere viewer/tv software noch installiert ist !
    ausschalten reicht nicht.
    vermute auch deshalb dein intervall unregelmässig funktionieren mancher sender - und manchmal auch nicht ;) weil ja nicht permanent dauerhaft zugegriffen wird - von dem "störenfried"
    passwortabfrage gibt es seit paar versionen nicht mehr - wenn tv server "not running" nach setup - neustart und nun gehts in die config.
    wenn etwas falsch bzgl. passwort wäre, ginge die tv config nicht auf !
     

    erazor86

    Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    Hallo und danke für die Hinweise. Das Problem ist gelöst... ich habe eben mit dem mitglied "bastigo" über telefon die einstellungen verglichen.. es lag an der DiSEqC einstellung. Die stand wie im anhang zu sehen, bei mir auf none.. als ich Sie auf simple a gestellt habe, habe ich knapp 1000 sender gefunden und hatte überall signal.. ich meine zwar dieses schon mal umgestellt zu haben, aber da hatte ich bestimmt noch 10 andere einstellungen parallel falsch eingestellt^^ jetzt bin ich erstmal froh das ich mit den anderen plugins weiter machen kann.. eine tv-karte habe ich jetzt zuviel... braucht jemand eine? ;)
     

    Attachments

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      93.9 KB

    bastigo

    Portal Member
    September 28, 2011
    10
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    Freut mich, dass ich helfen konnte.
    Wäre es eine dual-Tuner Karte hätte ich evtl interesse ;-)
    Wegen der Paltte kannst du mir ja mal ne PN schreiben...

    MfG
    Sebastian
     

    erazor86

    Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen.. vllt. wissen die experten hier mehr dazu?!

    jedenfalls läufts bisher ganz sauber bei mir.. habe aber jetzt noch ein paar andere kleinigkeiten, vllt. habt ihr ja hierzu ne lösung:

    1. MKV Dateien haben gutes bild aber störung im sound.. habe nur den saf 4 codecpack nach der anleitung hier im board installiert.. aber der ton bereitet mir noch probleme..

    2. ich beziehe meine filme und musik über mein NAS. wenn windows jetzt startet und ins mepo geht, verbindet im hintergrund das NAS. Problem: zuerst wird angezeigt das die verbindung nicht hergestellt werden kann (vermutlich ist die wlan verbindung nicht so schnell aufgebaut) im mepo kann dann auch nicht darauf zugegriffen werden. erst wenn ich mepo schließe und einmal das nas aufrufe und dann wieder mepo neu starte kann ich auf meine dateien zugreifen..
    kann man das verbinden des nas irgendwie verlangsamen? oder das mepo die verbindung dazu nochmal neu aufbaut? gibt es da was?
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Findet kaum Programme -no signal-

    2. ich beziehe meine filme und musik über mein NAS. wenn windows jetzt startet und ins mepo geht, verbindet im hintergrund
    das NAS. Problem: zuerst wird angezeigt das die verbindung nicht hergestellt werden kann (vermutlich ist die wlan verbindung
    nicht so schnell aufgebaut) im mepo kann dann auch nicht darauf zugegriffen werden. erst wenn ich mepo schließe und einmal
    das nas aufrufe und dann wieder mepo neu starte kann ich auf meine dateien zugreifen..
    kann man das verbinden des nas irgendwie verlangsamen? oder das mepo die verbindung dazu nochmal neu aufbaut? gibt es da
    was?

    Das würde mich auch einmal interessieren wie man das hin bekommt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom