Flasches TV Bild mit Win7 (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

da ich letztens sehr günstig an Windows7 gekommen bin und auch grade Zeit haben hab ich jetzt mal von Vista auf Win7 umgestellt. Jetzt hab ich nur das Problem, dass irgendwas am Monitor Signal anders als bei Vista. Bei Vista hat mein TV (Toshiba 37xv635D) immer automatisch den "Nativen" modus genommen, bei Win7 schaltet der Fernseher aber in den "Breitbildmodus". Daher kann ich z.B. bei normalem Desktop die Taskleiste nicht mehr sehen. Ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber troztdem nervt es ein wenig. Weiß einer von euch woran es liegen könnte?

Hier nochmal die wichtigsten Daten: Intel G41 Chip Treiber 8.15.10.2555, Windows 7 Home Premium 64bit,

Verbindung mit TV DVI HDMI
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Such die Einstellung "Overscan" in Intel Treibern und schalte die aus bzw. setze auf 0. (Ich hab ATI und Nvidia, daher kann nicht direkt sagen wo diese Einstellung ist)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Flasches TV Bild mit Win7

Bei Vista hat mein TV (Toshiba 37xv635D) immer automatisch den "Nativen" modus genommen, bei Win7 schaltet der Fernseher aber in den "Breitbildmodus".

was hast du als auflösung eingestellt, sollte eine 1080p o. 720p mit 50hz sein.
tv auf nativ o. true scan, wenn du letzteres hast.
sollte das nicht anzuwählen sein, dürfte es an der auflösung liegen.
overscan auf null, wie oben schon gesagt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom