FloppyDTV-C blockiert Standby! (1 Viewer)

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen Jungs,

mein 2tes Projekt is jetz fertig... Leider hab ich ein kleines Problem...

Die Hardware besteht aus:
    AMD X2 4600+ EE
    ASUS M3N-H/HDMI (nvidia geforce 8300 chipsatz)
    FloppyDTV-C

Es funktioniert eigentlich alles ganz gut, aber:
    Wenn die FloppyDTV-C aktiv ist (egal ob Radio oder TV), reagiert der PC nicht auf die "Power-Taste" der MCE-Fernbedienung! Wenn ich das Radio oder TV ausschalte und z.B. im Home-Screen bin, dann reagiert er sofort auf druck der "Power-Taste" und geht in den Ruhezustand!:mad:

Ich schieb es jetz einfach mal auf ein IEEE1394 (FireWire)-Problem von Windows XP SP2 (neuester Stand).
    Hat jemand sowas ähnliches, dass durch ein USB oder FireWire-Gerät der Standby blockiert wird?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann ausschliessen, das es an der floppy dtv liegt. bei mir funktioniert die powertaste perfekt. ich kann während des tv schauens auf die powertaste drücken. tv wird abgeschaltet, der rechner fährt in den ruhezustand. hab zwar vista installiert. aber unter xp konnte ich dies auch problemlos.

es gibt auch einen ieee1394 patch. hast du diesen installiert?

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    ja, den hab ich auch drauf... mich wunderts eben, dass die power-taste nur nicht reagiert, wenn die floppydtv läuft...

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    Windows Hotfix KB909095 (Kurzfassung):

PC geht oder kommt nicht aus dem Standby. Fehlermeldung "Nicht genügend Ressourcen um die API abzuschliessen". -> Windows XP SP2 mit über 1GB RAM

Leider kann ich das erst so um den 12.07 rum testen... ich meld mich dann aber wieder ;)

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    So.. nachdem ich wieder am MC sitz... Habs gecheckt:

1. Wenn die karte nicht aktiv ist, kann ich die "Power PC"-taste der MCE-Remote nutzen... --> Standby
    2. Wenn die Karte aktiv ist, funktioniert die Taste nicht.

JETZT wirds WICHTIG:

4. nochmal in der MP-config nach der Tastenbelegung nachgeschaut... Boah ne?! Da is nur die Taste "Power TV"-Taste... natürlich kann das nicht funktionieren, da die "Power TV"-Taste umprogrammiert wurde, um den TV an- und auszuschalten...

5. Beliebige Taste für Stndby gewählt... Siehe da, auch wenn die floppyDTV-C aktiv ist, geht er in Standby! (Natürlich den genannten hotfix auch installiert; jetz geht er sauber ins Standby und wacht sauber auf)

wer lesen kann... :rolleyes:

Users who are viewing this thread

Top Bottom