FloppyDTV-C, MyTV kein Bild aber vereinzelt Ton (1 Viewer)

mats2508

Portal Member
February 12, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Servus Ihr Wissende,

Nachdem ich Gestern neinen neuen rechner bekommen habe und die ganze Nacht versucht habe MP an Start zu bekommen, habe ich folgende Probleme (erstmal nur über PC Monitor und noch nicht am TV):

1. Habe in meinem System 2 FloppyDTV-C eingebaut. Aber nur eine wird von MP erkannt.
Habe die akuellsten BDA Treiber, etc. aufgespielt. (inkl Microsft Patches)

2. Jetzt kommts. Alle Programme werden beim Scan erkannt, aber im MP selbst sehe ich nur schwarzes Bild. Weder in der Vorschau noch nach doppelten anklicken auf die Vorschau (Bild wird grösser).
Interessanter Weise habe ich bei ganz vereinzelten Sendern (z:Bsp. Pro7) Ton.
Habe verschieden Codecs ausprobiert. Installiert sind die "Wekscodecs", Cyberlink, PureVideo und paar Nero Codecs.

Wenn ich übrigens im Menü auf "Fullscreen" klickere, friert die Grafik ein. Der Ton läuft weiter. Prozessor liegt auch nicht über 3% Systemleistung

Ich habe die MCE Versionen der Floppy-DTV (die waren billiger:D ), hat das was damit zu tun? Ganz zum Schluss habe ich die aktuellst SVC Version 03-09-2007--01-02-Rev13308.exe aufgespielt. Aber ohne Erfolg...

Folgende Konfiguration habe ich:

Motherboard: ASUS M2NPV-VM
Prozessor: Athlon64 X2 EE 4200+
Grafikkarte: ersteinmal On-Board (da mit HDTV Option) NVIDIA 6150 mit HDTV
Ram: 2GB DIMM 800
TV Tuner: 2 FloppyDTV-C mit Alphasrcript für PREMIERE und IESY-TV (KABEL!)
System: WINDOWS XP Pro
MP: 0.2.2.0
SVC: 03-09-2007--01-02-Rev13308
Codec: NVIDIA PureVideo

Ansonsten scheint die Software einzigartig zu sein... obwohl ich bis jetzt NUR MyTV ausprobiert habe - ohne Erfolg

Lieben DANK !!!!!
Mats

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Den TV-Startmodus hast du eingestellt ? Das geht im Setup aber auch bei den Einstellungen. Wenn nicht musst du TV manuell starten. Das wäre das Einfachste, aber eigentlich dürfte da kein Ton kommen.

Luna96

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hast du ein CAM installiert? smartcard drinne?
    siehst du auch kein bild der öffentlich rechtlichen?
    funktioniert die karte mit anderen programmen (mytheater, sceneo)?

an der MCE version liegt es nicht. die habe ich auch. funktioniert problemlos. ich musste nur einen treiber bei D-E runterladen.

hast du den DVB patch von microsoft installiert? http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=14caaf6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5

mats2508

Portal Member
    February 12, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tips,

aber eigentlich habe ich alles durchgespielt (neue Treiber , alle Patches) bis auf andere MediaCenter Software aufzuspielen. Sollte ich vielleicht mal machen.
    Echt schade, die Programme wurden so supergut erkannt und dann hab ich kein Bild. Abebis r wie gesagt auf PRO7 NUR Ton, der dann auch verschwindet, sobald ich auf TIMESHIFT drücke....
    Ein CAM habe ich noch nicht reingesetzt, wollte ersteinmal Schritt für Schritt alles ordentlich machen.

Danke,
    mats

funktionieren eigentlich 2 FloppyDTV-C mit MP, da im Moment auch nur eins erkannt wird?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ob es mit 2 funktioniert weiss ich nicht, da ich nur eine habe.

ohne CAM wirds wahrscheinlich schwierig ein bild zu bekommen, da diese grundverschlüsselt sind. zumindest bei den meisten kabelanbietern. deswegen auch meine frage, ob du ein bild bei ard, zdf und konsorten bekommst, da diese unverschlüsselt ausgestrahlt werden.

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

von den BDA-Treibern her müsste es gehen. Ich habe auch 2 FloppyDTV-C-Karten, verwende aber den DVBViewer. Für DVB-x-Empfang gibt es m.E. keine Alternative, wenn man pro Karte mehrere Programme eines Bouquets aufnehmen will. Soweit ich weiß ist da der DVBViewer einzigartig.

Gruß
    Prinz

mats2508

Portal Member
    February 12, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tips,

ARD, etc. kann ich auch nicht sehen. Wie gesagt nur bei PRO7 und SAT1 gibt´s Ton. Werde wahrscheinlich mal alles nochmals neue aufsetzen.
    Prinz: der DVDviewer scheint eine weitere interessante HTPC Lösung zu sein.
    Funktioniert das ganze gut? Wie lässt sich eine sehr grosse mp3 Sammlung bedienen?
    Würde aber trotzdem gene MP zum Laufen zu bringen, ist schon ein tolles Programm!

Mats

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Vor einer Neuinstallation den Ordner TeamMediaportal löschen oder wenigstens umbenennen. Sonst bleibt alles beim alten.

Luna96

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Danke für die Tips,
    der DVDviewer scheint eine weitere interessante HTPC Lösung zu sein.
    Funktioniert das ganze gut? Wie lässt sich eine sehr grosse mp3 Sammlung bedienen?

Der DVBViewer ist mehr für DVB-Sendungen anschauen/aufnehmen optimiert. mp3 Sammlung anschauen geht zwar auch, der Komfort von MP wird leider nicht erreicht.

Wenn das System sauber ist, funktioniert es mit dem DVBViewer und der FloppyDTV sehr gur (meist 0 Discontinuities). CAM habe ich nicht, da mein Kabelbetreiber das meiste unverschlüsselt (außer PAyTV) in das Netz einspeist, daher kann ich dazu nichts sagen, soll aber laut DVBViewer-Forum auch meist gut gehen.

Gruß
    Prinz

mats2508

Portal Member
    February 12, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Erste Erfolge !!!!

So, der Tip mit dem CAM Modul reinzustecken (mit Karte) war gut!
    Ich habe jetzt auf Premiere fast alle Programme (mekrkwürdig, dass nicht alle trotz des ABOS gehen...). Aaaaber der TON.
    Nach einigen Sekunden fängt der Ton an zu stottern und ist plötzlich weg, habe erstmal die mitgelieferten Codecs ausprobiert. Mit Cyberlink z.Bsp. gibts überhaupt kein Bild und Ton...
    Ich muß nun mal die IESY TV Karte ins CAM reinschieben, mal schaun ob ich PRO7 und den Rest bekomme. Eigentlich isses nur ZDF (ARD habe ich noch nicht gefunden, sorry) was mit der PREMIERE Karte funktioniert...

Danke ... vielleicht sollte ich auch einen neuen Thread aufmachen, vor allem, meine 2te FloppyDTV wird ÜBERHAUPT nicht erkannt.

THX,
    mats

Users who are viewing this thread

Top Bottom