FloppyDTV-C, MyTV kein Bild aber vereinzelt Ton (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber als ich stotternden ton hatte (war nur im vollbildmodus) habe ich es nicht geschafft ohne MP neuinstallation.

mats2508

Portal Member
    February 12, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    wenn´s dann geht ... mach ich´s doch gerne. Habe aber sowohl in der Vorschau UND im Vollbild irgendwann ruckeln. Das heißt, die Framerate sinkt nach kurzer Zeit von um die 50 auf 17 bzw. teilweise sogar auf 7 (sieht man mit "shift+1")
    Na dann mach ich mal ne Neuinstallation ....:D

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    sollte auch keine aufforderung dazu sein neu zu installieren. ist ja eigentlich immer der letzte ausweg!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mats2508,
    ähnliches Problem ist bei meinem Nachbarn. Kurioserweise funktioniert bei ihm MyTV nur mit eingeschaltetem Timeshift, sonst stottert nach kurzer Zeit der Ton und bleibt dann ganz weg. Für den Empfang von Premiere habe ich die Einstellungen des CI-Modulels mit der Software der Karte vorgenommen (Twinhan Mantis DVB-S). Vorher haben da auch ein paar Sender wegen des nicht konfiguriertem Jugendschutz gefehlt. Optionskanäle, wie im Sportportal, werden bei der Suche nicht angezeigt. Also manuell eingeben.

Luna96

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Nur mal so als kleine Ergänzung:
    Die TVEngine3 kann auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig, sofern die Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen.

mats2508

Portal Member
    February 12, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Meint Ihr, ich soll´s mal mit der TVEngine3 probieren?
    Mitlerweilen ist es nun etwas länger synchron, aber kaum wirds Bild ganz anders (plötzlich grelle statt dunkle Farben, etc.) dann sackt die Bildrate schnell ab. Ist aber nicht immer so. Komisch, komisch. Da bin ich jetzt ein wenig hilflos...

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hast du mal die karten einzeoln getestet? so kannst du vllt ausschliessen, ob eine der beiden karten defekt ist.

mats2508

Portal Member
    February 12, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    habe so den ganz leichten Verdacht, dass das FloppyDTV nicht über den internen Firewire "Stecker" funktioniert. Muß das aber mal richtig checken.
    Danke für den Tip!

mats2508

Portal Member
    February 12, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ... hab´s jetzt mit VISTA und TV3 ganz gut hingekriegt ... naja, jetzt hejt´s ans Optimieren und anpassen. Aber das ist der Weg für mich. Aber durch´s rumprobieren klappt manchmal kaum noch was, wodurch ich aber durch fleißiges "Extrem-Backupping" schnelle wieder auf die einzelnen Steps zurück gehen kann. Hab aber noch viel Arbeit vor mir...

... MediaPortal rules,
    Mats

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    extrem-backupping kenn ich sehr gut :) nach jedem erfolg wird ein neues image erstellt hehehe

Users who are viewing this thread

Top Bottom