floppydtv or firedtv (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
124
Grüss euch leuts, :)

ich habe mal eine Frage, ich bin gerade dabei mir ein Mediacenter zusammen bauen.
Ich habe mehrfach gelesen das dir floppy oder fire die besten cards wohl sind. Und möchte mir zwei anschaffen.
Jertzt habe ich ich sie mir mal angeschaut und ich weiss nicht welche ich dort nehmen soll. Könnt ihr mir dort ein wenig unterstützen ?

Bei der floppy ist ja das antennen kabel zum drauf schrauben. Bei der fire ist es ja nur zum stecken. Gibts da kein Unterschied von der Quallität ?
und gibts vielleicht eine Möglichkeit die floppy intern zuverbinden ? Oder wie kann ich zwei miteinander verbinden ?

mhhh das ist jetzt die Frage...geliebte Grafikkarte :) ich habe mir jetzt durch forum lesen die HIS Radeon HD 4750 rausgesucht.
Ist die für BLueRay geeignet ?

Das wars erstmal. Bin auf eure Tipps sehr gespannt. Und hoffe ich könnte ich in meine entscheidung ein wenig bestärken.

Gruß
Sheri
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Die FloppyDTV ist für den Einbau in ein PC Gehäuse, die FireDTV ist in einem externen Gehäuse, sonst gibt es keine Unterschiede.
    Ob das Antennenkabel geschraubt oder gesteckt wird liegt nur am Signal (SAT/Kabel).
    Du kannst bis zu 3 FloppyDTV hintereinander schalten. Also vom Firewire Ausgang bei Karte 1 auf den Eingang bei Karte 2 usw.

    Eine HIS Radeon HD 4750 kenne ich zwar nicht (oder meinst Du eine 4650?), die Karte sollte aber BluRay/HDTV unterstützen.
     

    Wanderer

    Portal Member
    February 12, 2008
    13
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe eine FireDTV und eine ATI Radeon 2600 HD.Bin sehr zufrieden damit.Dazu ein LG Blue-Ray Laufwerk.Läuft alles bestens.
     

    BachManiac

    Portal Pro
    October 15, 2007
    252
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Du kannst bis zu 3 FloppyDTV hintereinander schalten. Also vom Firewire Ausgang bei Karte 1 auf den Eingang bei Karte 2 usw.


    du meinst wohl FireDTV.

    FloppyDTV's werden einfach "nebeneinander" ins Mainboard gesteckt, FireDTV's werden wie von dir beschrieben hintereinander über Firewire gehängt.


    also ganz einfach: haste einen Desktop: dann eine Floppy-DTV, hast ein Notebook oder einen so kleinen PC, wo keine normale PCI-Karte reinpasst, dann eine Fire-DTV.
     

    Sheridan

    Portal Pro
    January 14, 2006
    88
    1
    124
    ?!

    Aber wie verbinde ich die floppy DTV miteinander. Ich wollte das kabel durch schleifen.
    Oder geht das bei Satalitt garnicht ?

    Gruß Sheri
     

    flokel

    Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    du meinst wohl FireDTV.

    FloppyDTV's werden einfach "nebeneinander" ins Mainboard gesteckt

    was thb meint ist, dass man max. 3 floppy-dtv's mit einem Firewire Anschluss versorgen kann,
    die Karten werden dann in Reihe verbunden

    Aber wie verbinde ich die floppy DTV miteinander. Ich wollte das kabel durch schleifen.
    Oder geht das bei Satalitt garnicht ?

    Für den Empfang des Sat Signals:
    Bei zwei Karten brauchst du zwei Coaxial Kabel von der Schüssel/dem Verteiler zum Rechner

    Für den Datenaustausch Floppy-DTV -> PC:
    Wie oben beschrieben können die Karten untereinander mit einem Firewire Kabel verbunden werden.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    du meinst wohl FireDTV.

    Nein. flokel hat es ja bereits beschrieben. Auch die internen FloppyDTV haben jeweils einen Firewire Ausgang an dem eine weitere Floppy angeschlossen werden kann. Bei drei ist dann Schluß. Man benötigt dann einen weiteren Firewire Anschluß auf dem Board oder eine seperate Karte.

    Und ins Mainboard werden die nur "gesteckt", um eine Führung der Karten zu erreichen. Strom- und PC-Anschluß erfolgen nicht über die PCI/PCIe Sockel.
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    desterwegen kannste die floppyDTV ja auch mehr oder weniger überall im case verbauen. ...
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    an dem thema bin ich auch grad dran...

    wenn ich z.b. eine firewire erweiterungskarte einbaue, kann ich dann theoretisch über deren 4 firewire anschlüsse 12 floppyDTV betreiben?

    bzw:

    kann ich 3 karten über einen internen port auf dem MB laufen lassen und 3 über den "externen" Port an der MB rückseite?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom