FloppyDTV Qualität? (1 Viewer)

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Freunde,

hab es schon im Allgemeinen Forum versucht... aber keinen Erfolg gehabt, jetzt versuche ich es mal hier... :D

Hab mir eines der letzten Premiere Bundesliga Abos gesichert und suche nun nach einer Möglichkeit dies auf meinen LCD zu bringen. Habe schon einige HDTV Receiver auprobiert (auch High End Geräte) aber qualitativ hat mich keiner zufrieden gestellt (wobei meine Erwartungen nicht zu hoch sind ;-) )

Also dachte ich mir ich nutze meinen HTPC ..... aber meine jetzige Skystar 2 habe ich unter MP nie richtig (stabil) zum laufen gebracht. Jetzt habe ich mir eine FloppyDTV bestellt und warte bis sie ankommt (kann nicht mehr lange dauern)

Vorab hätte ich aber gerne mal gewusst ob hier jemand ein funktionierendes MP System mit der FloppyDTV zum laufen bekommen hat und sowohl mit der SDTV und der HDTV Wiedergabe qualitativ (720p reicht) zufrieden ist....
und ob die Bedienung und das Verhalten (Ruckler, Abstürze etc. etc.) Familientauglich ist :)

Ein paar kurze Erfahrungsberichte würden mir schon helfen, ob es sich überhaupt lohnt die Zeit zu investieren.

Herzlichen Dank

TV-Server Version: Nicht verwendet

MediaPortal Version: MP 1.0.2
MediaPortal Skin: Dark Essentials
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 64 X2 3600+
HDD: Samsung Spinpoint 500 GB
Memory: 2 GB
Motherboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 mATX Sound DVI GLan SRaid
Video Card: Onboard Nvidia 8200
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard Realtek
Sound Card AC3: Onboard Realtek
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Technisat 4.4.3.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: No Name HTPC
Cooling: Arctic 64 Cooler Pro
Power Supply: No Name
Remote: auvisio
TV: Philips 3312 LCD
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Floppy-DTV, geheiligt werde Dein Name!

Dem kann ich nur zustimmen. Die beste TV Karte aufm Markt. Hab 4 verschiedene Karten getestet und dann mir ne Floppy geholt. Keine kommt von der Quali und der Stabilität an Sie ran. Damit kannst du absolut nichts falsch machen, sie ist jeden Cent werd! (schade das ich keine Provision für solche Posts bekomme ;) )

Welche hast du dir bestellt? DVB-S?
    Bei manchen Netzgeräten gibts Probleme mit der Initialisierung.
    Lösung: hier
    Falls du keine Lust hast, auf das Kabel zu warten, kannst du es dir auch selbst bauen, Anleitung hier

Ich hatte das Problem und hab mir das Kabel selbst gebastelt und seit dem läuft das Ding super!!!!

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich überlege ob ich mir auch bald eine Digitale DVB-C Karte hole(muss ich ja auch bald).
    Aber wenn ich mir dann den Preis angucke, knapp 150€, und ich dann noch eine Alphacrypt Modul für 100€ brauche, da wird mir echt schlecht.....

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    CPU Type: AMD 64 X2 3600+
    HDD: Samsung Spinpoint 500 GB
    Memory: 2 GB
    Motherboard: Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 mATX Sound DVI GLan SRaid
    Video Card: Onboard Nvidia 8200

Bei der Hardwareausstattung wirst Du auch mit der FloppyDTV vermutlich erst dann richtig zufrieden sein, wenn Du noch ca. 50Euro in eine extra Grafikkarte investierst. Empfehlenswert wäre z.B. eine Radeon HD4550 oder eine Nvidia 9400/9500. Und mit den geeigneten Codecs (PowerDVD) läuft dann Sky auch in HD (1080i) perfekt unter MP.

@t-herweg
    Es reicht das Alphacrypt light (ca. 45,- Euro).

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte auch nur das light modul. das funktionierte am unity media anschluss (hessen) einwandfrei!!
    zudem sei gesagt, das sich die investition für die floppy dtv wirklich lohnt. wäre mir unity media nicht so krumm gekommen hätte ich sie noch immer in betireb.

dik_grax, nutzt du mediaportal zum tv schauen? wenn ja, würde ich dir die installation des tv servers nahelegen.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    sie haben mich bezüglich des bundesligaangebots verarscht. habe daraufhin den unity media anschluss gekündigt.

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    @ ashopedies

Bisher nutze ich MP noch nicht zum TV schauen (war mir immer zu instabil, anfällig, Timeshiftlastig einfach zuviel Fummelei; versteht mich nicht falsch.... ich schätze MP sehr, als Abspielprogramm für "Konserven" und so ... aber die TV Funktionalität :( )

Und so wird es leider auch bleiben..... die FireDTV ist wieder im Karton und wird zurück gehen.... es ist einfach zuviel Hickhack mit den TV Karten unter MP. Unter DVB Viewer Pro kein Thema .... aber leider nicht unter MP.

Für mich heisst es leider: keine (komfortable) TV Funktion mit MP....

Werde jetzt doch in einen neuen HDTV Sat Receiver investieren... ist auch Familienkompatibler!!!!!
    Und wenn der HTPC mal wieder zickt, geht TV immer noch

Aber herzlichen Dank für Eure Antworten.... :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom