FloppyDTV Qualität? (5 Viewers)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Aber wie sieht es denn mit der Terratec Cinergy C aus?
Weil TV-Karte und CI-Mudul getrennt wären auch nicht schlecht, dann könnte ich den Karteneinschub nach vorne legen.

Ich sehe auch gerade, die FloppyDTV wird über FireWire angeschlossen?.. Tja habe ich nicht im Rechner....

EDIT: FireWire ist doch IEEE1394 oder?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Aber wie sieht es denn mit der Terratec Cinergy C aus?

Da findest du genug im Forum, vor allem nichts Positives. Die Terratec Cinergy C ist wie die Technisat Cablestar HD ein Twinhanderivat mit dem Mantis-Chipsatz.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    t-herweg: ja 1394 ist firewire.
    dik_grax: mit der in MP integrierten tv engine gibts definitiv probleme. deswegen auch der hinweis auf den tv server. erst mit dem tv server lief es bei mir reibungslos. davor solltest du dich nicht verschliessen und eben erstmal testen bevor man dieses urteil fällt. es wird immer und überall auf den tv server verwiesen. in den neuen version soll es auch gar keine alte tv engine mehr geben.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    erst mit dem tv server lief es bei mir reibungslos. davor solltest du dich nicht verschliessen und eben erstmal testen bevor man dieses urteil fällt. es wird immer und überall auf den tv server verwiesen. in den neuen version soll es auch gar keine alte tv engine mehr geben.

.....nur mit dem TV-Server als TV-Engine ist HDTV möglich. Ab MP Version 1.1.0 Alpha gibt es die integrierte TV-Engine 2 nicht mehr.

Hallo dik_grax,

so schnell wie du hat noch keiner aufgegeben. Stimmt schon, die TV-Sektion einzurichten ist etwas aufwändiger. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Läuft der HTPC erst mal richtig, ist der auch als "Sat-Receiver" absolut familientauglich.

Luna96

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nochmal geguckt, ich habe eine UM2 Karte und das sagt Wikipedia dazu: "UM01/UM02: Das ist der aktuelle Kartentyp von Unitymedia. Dieser funktioniert aber nur mit Receivern von Unitymedia, welche von Unitymedia mit der Karte verliehen werden sowie in Unitymedia-zertifizierten Receivern, welche im freien Handel erworben werden können. Mithilfe eines AlphaCrypt Classic/TC (nicht AlphaCrypt light) CAM-Moduls können auch nicht zertifizierte Receiver mit einer CI-Schnittstelle genutzt werden. Dies wird jedoch von Unitymedia nicht unterstützt."

Also läuft die Karte wohl NICHT in einem AlphaCrypt light......

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich überlege ob ich mir auch bald eine Digitale DVB-C Karte hole(muss ich ja auch bald).
    Aber wenn ich mir dann den Preis angucke, knapp 150€, und ich dann noch eine Alphacrypt Modul für 100€ brauche, da wird mir echt schlecht.....

... und nach dem sie dann gemerkt haben dass Qualität Geld kostet - kaufen sie sie doch (die Floppy...)....

:D:D:D:D

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte eine UM-02 Karte, welche anstandslos im AC-Light Modul lief.
    Glaube es oder eben nicht ;)

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Aber eine Frage noch, da steht dass man eine I02 für 5€ zusätzlich kaufen kann, aber heißt das 5€ zu den 4€ also 9€ oder wirklich nur 5€

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte nie eine zweitkarte. wenn mich nicht alles täuscht sind monatlich 5€. ein klärender anruf bei unity media wird aber am ehesten klarheit verschaffen.

mars

Portal Member
    August 1, 2008
    35
    3
    Die Floppy DTV funktioniert bei mir hervorragend. Sie verwendet eine UM02 im Alphascript Classic und entschlüsselt alle Sender, die ich abonniert habe anstandslos. Spätestens seit der MP 1.x.x ist TV stabil, funktioniert der Videoschnitt und es ruckelt nix mehr. Vor allem ist aber eins möglich: die problemlose Archivierung guter, digitaler Aufnahme auf DVD.

Wenn ich zum Vergleich einen HDTV DVB-C Receiver mit dicker Platte (oder besser noch: Netzwerkfähigkeit), BLU-RAY Abspielmöglichkeit und Brennfunktionalität, HDMI-Schnittstelle und SPDIF nehme...ich glaube, das Gerät gibt es noch gar nicht. Und so nette Dinge wie ONLINE VIDEOS, EARTH TV, WORLDMAP etc. hätte der Kasten garantiert nicht.

Da hat es sich für mich gelohnt, einen Dual Chore zu nehmen mit 2GB und einer guten nVida Grafikkarte...

Users who are viewing this thread

Top Bottom