FloppyDTV Qualität? (3 Viewers)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Also so wie es aussieht muss ich wohl doch ein Alphascript Classic kaufen...

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich sage es noch einmal. bei mir lief eine um-02 karte mit dem AC-light. wenn ich mich nicht irre kann man zur not das AC-light auf classic upgraden lassen. hierzu sei noch gesagt, das der MASCOM support absolut spitze ist.

du kannst auch eine email an den MASCOM support schicken und nachfragen, welche module sich für den betrieb mit einer um-02 karte eignen, wenn du userberichten nicht vollends glauben möchtest.

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Die Floppy DTV funktioniert bei mir hervorragend. Sie verwendet eine UM02 im Alphascript Classic und entschlüsselt alle Sender, die ich abonniert habe anstandslos. Spätestens seit der MP 1.x.x ist TV stabil, funktioniert der Videoschnitt und es ruckelt nix mehr. Vor allem ist aber eins möglich: die problemlose Archivierung guter, digitaler Aufnahme auf DVD.

Wenn ich zum Vergleich einen HDTV DVB-C Receiver mit dicker Platte (oder besser noch: Netzwerkfähigkeit), BLU-RAY Abspielmöglichkeit und Brennfunktionalität, HDMI-Schnittstelle und SPDIF nehme...ich glaube, das Gerät gibt es noch gar nicht. Und so nette Dinge wie ONLINE VIDEOS, EARTH TV, WORLDMAP etc. hätte der Kasten garantiert nicht.

Da hat es sich für mich gelohnt, einen Dual Chore zu nehmen mit 2GB und einer guten nVida Grafikkarte...

Habe mit meiner erst kürzlich erworbenen Mystique Cabix ( KNC TV Station ) massive Probleme, Zappen im Fullscreen geht so gut wie garnicht. Ich Tippe auf ein Problem mit Qam 256. Da Unitymedia nur auf Qam 256 sendet hab ich die Popokarte gezogen. Ich hoffe dass ich die Cabix gegen eine Floppy umtauschen kann und dieses Problem ( Timeshift / Graph ) nichtmehr auftritt... :mad:

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

ich glaube da habt ihr mich etwas falsch verstanden....

Ich habe nicht die FloppyDTV eingebaut, 5 Min. probiert und dann gesagt "Ist nix...."

Im Gegenteil seit geraumer Zeit bastel ich schon am MP im Zusammenspiel mit meiner Skystar 2 rum und es holpert einfach an allen Ecken.... Es ist instabil, fragil kurzum unpraktisch und nicht "Familienkompatibel".
    Vom permanenten Timeshift mal ganz zu schweigen (Ja, ich weiss was ihr jetzt entgegnen wollt.... aber ich hasse diese Funktion wirklich) Und hier spreche ich nicht nur von der integrierten Engine sondern auch vom TV Server!

Mit beiden habe ich wirklich Ewigkeiten herumexperimentiert und alles Mögliche versucht.

Als dann die FloppyDTV kam, musste ich also nicht bei 0 anfangen sondern hatte schon eine Menge Lehrzeit (und Geld) bezahlt... aber die Ergebnisse waren nicht soviel besser als die Ergebnisse mit der Skystar 2 und da stimmt dann einfach das Preis- Leistungsverhältnis für mich nicht.

Von daher habe ich jetzt einfach resigniert... nach mind. 1 Jahr testen, probieren, basteln usw. usw. ....

Also ist es wirklich unfair zu sagen "So schnell wie Du hat noch niemand aufgegeben" :)

Nichtsdestotrotz... MP ist das "finest piece of Software" das ich kenne und ich ziehe meinen Hut vor den Entwickler für diese sagenhafte Entwicklung.... Leider ist die TV Funtionalität für mich einfach nicht praktikabel genug.

Wollt ich nur mal klarstellen :)

Malingo

Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wie sieht es denn mit der Terratec Cinergy C aus?
    Weil TV-Karte und CI-Mudul getrennt wären auch nicht schlecht, dann könnte ich den Karteneinschub nach vorne legen.
    Ich habe bei mir die relativ baugleiche Technisat Cablestar und eine FireDTV am laufen. Momentan laufen auch beide problemlos.
    Der Unterschied, beide zum laufen zu bringen, war aber schon groß:
    FireDTV: Vollkommen stressfrei
    Technisat: Treiberrumprobiererei, bis es endlich mal lief.

Bei der Technisat kann ich auf jedenfall folgendes sagen: Nimm den Treiber von der CD, alles neuere, was du von der Technisat-Webseite runterladen kannst, funktioniert mit Mediaportal nicht so gut.
    Und lass lieber gleich die Finger weg vom Versuch, das Ding unter einem 64bit OS zum laufen zu bekommen.

Ich sehe auch gerade, die FloppyDTV wird über FireWire angeschlossen?.. Tja habe ich nicht im Rechner....
    EDIT: FireWire ist doch IEEE1394 oder?
    Ja, Firewire ist das IEEE1394.

Wenn du kein Firewire hast, kanns du dir auch überlegen, eine Firewire Karte einzubauen.

Wenn du dem Basteln und rumprobieren nicht abgeneigt bist, kannst du ja mal schauen, ob du vielleicht eine Cablestar bei ebay bekommst, dann kannst du probieren, die zum laufen zu bekommen, wenn es nicht klappt, solltest du sie auch wieder recht verlustfrei bei ebay wegkriegen.

Ansonsten lieber gleich FireDTV.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Terratec Cinergy C

Immer wenn ich das irgendwo lese, muss ich kübeln gehen. Habe viel zuviel Zeit mit dieser Müllkarte verbraten.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts eigentlich überhaupt eine Zweitempfehlung?
    FloppyDTV ist natürlich das non plus ultra, aber auch relativ teuer. Gibts was empfehlenswertes im Mittelfeld?

Edit: Cressari du scheinst ja ne Terratec Cinergy HD zu haben. Die ist also deiner Meinung nach nicht empfehlenswert?

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Cressari du scheinst ja ne Terratec Cinergy HD zu haben. Die ist also deiner Meinung nach nicht empfehlenswert?

Leider absolut nicht. Und glaub mir, nichts ist lästiger als ne zickige TV-Karte.
    Hier im Forum sind anscheinend viele zufrieden mit der KNC one und dank morpheus klappt die CI-Unterstützung MP/KNC ja mittlerweile sehr gut.

Such mal im Forum nach der KNC one bzw. deren wesentlich billigeren 1:1 - Nachbau Cabix Mystique. Da gibts nen guten Thread dazu. Die Cabix ist richtig preiswert und ist wohl mit der KNC one identisch.

Gruss // Cress

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Such mal im Forum nach der KNC one bzw. deren wesentlich billigeren 1:1 - Nachbau Cabix Mystique. Da gibts nen guten Thread dazu. Die Cabix ist richtig preiswert und ist wohl mit der KNC one identisch

Hab mittlerweile fast alle Probleme die ich hatte gelöst. Die Karte ( Cabix, KNC ) ist schon sehr zickig. Die Alphaversion sollte man auf jeden Fall für das CI nutzen sonst ärgert man sich dumm und dämlich über dieses Timeshift / Graph Problem wenn die CAM Settings nicht stimmen !

Trotzdem tritt dieses "Timeshift kann nicht gestartet werden" manchmal auf wenn man von nem verschlüsselten Kanal auf nen unverschlüsselten wechselt. Nicht alle sind bei Kabel BW wo das meiste noch unverschöüsselt ist sondern viele bei Unity, das sollte man bedenken ;)

Trotzdem bildqualitativ ne super Karte und die Umschaltzeiten sind auch recht schnell :)

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ja selber ne KNC DVB-S und läuft auch recht gut. Nur die Umschaltzeiten nerven mich ziemlich. Hätte nicht gedacht, dass die zu den schnelleren gehört.

Users who are viewing this thread

Top Bottom