Die Floppy DTV funktioniert bei mir hervorragend. Sie verwendet eine UM02 im Alphascript Classic und entschlüsselt alle Sender, die ich abonniert habe anstandslos. Spätestens seit der MP 1.x.x ist TV stabil, funktioniert der Videoschnitt und es ruckelt nix mehr. Vor allem ist aber eins möglich: die problemlose Archivierung guter, digitaler Aufnahme auf DVD.
Wenn ich zum Vergleich einen HDTV DVB-C Receiver mit dicker Platte (oder besser noch: Netzwerkfähigkeit), BLU-RAY Abspielmöglichkeit und Brennfunktionalität, HDMI-Schnittstelle und SPDIF nehme...ich glaube, das Gerät gibt es noch gar nicht. Und so nette Dinge wie ONLINE VIDEOS, EARTH TV, WORLDMAP etc. hätte der Kasten garantiert nicht.
Da hat es sich für mich gelohnt, einen Dual Chore zu nehmen mit 2GB und einer guten nVida Grafikkarte...
Ich habe bei mir die relativ baugleiche Technisat Cablestar und eine FireDTV am laufen. Momentan laufen auch beide problemlos.Aber wie sieht es denn mit der Terratec Cinergy C aus?
Weil TV-Karte und CI-Mudul getrennt wären auch nicht schlecht, dann könnte ich den Karteneinschub nach vorne legen.
Ja, Firewire ist das IEEE1394.Ich sehe auch gerade, die FloppyDTV wird über FireWire angeschlossen?.. Tja habe ich nicht im Rechner....
EDIT: FireWire ist doch IEEE1394 oder?
Cressari du scheinst ja ne Terratec Cinergy HD zu haben. Die ist also deiner Meinung nach nicht empfehlenswert?
Such mal im Forum nach der KNC one bzw. deren wesentlich billigeren 1:1 - Nachbau Cabix Mystique. Da gibts nen guten Thread dazu. Die Cabix ist richtig preiswert und ist wohl mit der KNC one identisch