FloppyDTV Qualität? (2 Viewers)

mars

Portal Member
August 1, 2008
35
3
Nochmal: FloppyDTV und Unitymedia

Ich möchte nochmal den eigenen Erfahrungswert zum Besten geben: Die Kombination FloppyDTV DVB-C im digitalen Kabel von Unitymedia in NRW funktioniert in der Kombination mit dem Alphacrypt Classic sehr gut. Sowohl die Alphacrypt, als auch die FloppyDTV haben die neuesten Firmware/Patches und die Smartcard von Unitymedia ist die standardmässig gelieferte UM02, die mit deren Receiver ausgeliefert wird.

Ich empfange alle Sender, die ich auch im Receiver empfangen würde, auch wenn ich anfangs noch Schwierigkeiten mit 13th Street und SciFi hatte. Ohne den Zusammenhang beweisen zu können: Seit MP 1.0.2.0 sind auch diese Sender verfügbar und verlässlich.

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass nicht nur die Peripherie, sondern auch die Basishardware eine Rolle spielen. Sowohl Server, als auch Client sollten ausreichend Speicher (2GB) haben und MP nicht ein weiterer von 100 bereits laufenden Prozessen sein.

In der von mir verwendeten Konfiguration ist das System wohnzimmertauglich und produktiv im Einsatz. Ich habe den UM Receiver deaktiviert, damit Frau und Kinder um das MP nicht mehr herumkommen.

Ich freue mich jetzt auf die nächste Erlebnisebene, wenn MP 1.1 RC herauskommt und das Deployment dann auf Windows 7 erfolgen kann.

:)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den UM Receiver deaktiviert, damit Frau und Kinder um das MP nicht mehr herumkommen. :)

Meine Demnächst-Frau würde mich schlachten, wenn ich jemals wieder was anderes als MediaPortal präsentieren würde. Als ich mal richtig Ärger mit der Kiste hatte, ist mir der Spruch "Ich verkauf den Scheiss-HTPC und kauf ne Vantage" entfleucht. Der Blick der Dame war eisig und der Kommentar noch bedrohlicher "Ich hab zwar keine Ahnung was ne Vantage ist, aber nur über meine Leiche" :D

Ich glaube n HTPC mit MP ist anfangs etwas fremdartig für einen "nicht-tech-affinen" User, aber wenn sie sich dann erstmal dran gewöhnt haben ...........

Gruss // Cress

PS: Freue mich ebenfalls irre auf 1.1/Win 7 - mal sehen ob das DIE "massenmarkt-taugliche" Kombi wird. Bekannte und Verwandte quälen mich mit Anfragen seit sie das Dingens gesehen haben. Bisher weigere ich mich strikt für andere einen HTPC zu bauen.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den UM Receiver deaktiviert, damit Frau und Kinder um das MP nicht mehr herumkommen. :)

Meine Demnächst-Frau würde mich schlachten, wenn ich jemals wieder was anderes als MediaPortal präsentieren würde. Als ich mal richtig Ärger mit der Kiste hatte, ist mir der Spruch "Ich verkauf den Scheiss-HTPC und kauf ne Vantage" entfleucht. Der Blick der Dame war eisig und der Kommentar noch bedrohlicher "Ich hab zwar keine Ahnung was ne Vantage ist, aber nur über meine Leiche" :D

Ich glaube n HTPC mit MP ist anfangs etwas fremdartig für einen "nicht-tech-affinen" User, aber wenn sie sich dann erstmal dran gewöhnt haben ...........

Gruss // Cress

PS: Freue mich ebenfalls irre auf 1.1/Win 7 - mal sehen ob das DIE "massenmarkt-taugliche" Kombi wird. Bekannte und Verwandte quälen mich mit Anfragen seit sie das Dingens gesehen haben. Bisher weigere ich mich strikt für andere einen HTPC zu bauen.

Coole Story :D:D

... da fällt mir ein Spruch aus nem Buch von Feynmann zu seiner Nobelpreisverleihung ein. Er saß mit einer Tochter irgend eines Königshauses am Tisch und hatte ihr - weil keinen Bock auf das allg. Geplänkel- ne ziemlich deftige Antwort gegeben. Sein Kommentar zu ihrer Reaktion:

!... ich weiß nicht wie sie es machen, aber von einer Sekunde auf die andere wird ihr komplettes Gesicht zu Eis...."

:eek::eek::eek:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Naja dem kann ich jetzt nicht unbedingt zustimmen. Meine Clique war zu besuch und die Frauen (nicht tech. versiert :) ) wollten unbedingt diesen DSDS Dreck gucken. Hehe ich dachte den Fernsehr bekommen die nie an...... Wir Jungs saßen draußen und ne viertel Stunde später hatten die Weiber schon die Timeshift FKT. entdeckt und sich drüber gefreut, den DSDS Mist ohne Werbung angucken zu können :D

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    also Frau ist auch sehr begeistert vom HTPC und wenn ich mal alles so lassen würde wie es ist und es einmal funzt dann könnte ich mir ne Menge Ärger ersparen.:D:D:D

Naja zum anderen sind aber da die kleineren Macken in MP die fast immer nur bei Frau auftreten wie einfrieren von MP oder plötzliche Hänger wenn man was gedrückt hat.Kann natürlich auch an den Plugins liegen muß ka nicht immer MP sein aber da mußte ich mir auch schon ne Menge zu anhören.

Aber selbst ein Laie kommt damit mit etwas Interresse und kleinen Kentnissen bald zurecht.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde das irgendwie unfair, Unitymedia darf doch auch einen TwinTuner mit einer Smartkarte betreiben..

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    denke das das hier nicht hingehört,wir spammen sonst den thread voll.:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom