FLV-Files: LAV-Splitter reicht nicht (1 Viewer)

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

habe MP 1.2.1 neu aufgesetzt (Win 7). Ausser aktuellem LAV-Splitter, der ja u.a. FLV supported, sind keine speziellen Codecs o.ä. installiert. TV, Videos laufen sehr gut. Bin davon ausgegangen, dass ich so auch FLV-Files in SHOWTIMES abspielen kann. Geht aber nicht - es kommt diesbzgl. eine Fehler-Meldung.
Möchte mir nicht unnötig Codec-Pakete installieren - aber was fehlt mir denn noch? Mit ffdshow evtl. FLV-Codec nachinstallieren? Oder FLV-Splitter?

Onkel Dittmayer
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FLV-Files: LAV-Splitter reicht nicht

    Installiere dir das Plugin OnlineVideos, da ist ein .flv Splitter dabei und du hast keine Probleme. =)
     

    onkel.dittmayer

    Portal Pro
    February 23, 2011
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FLV-Files: LAV-Splitter reicht nicht

    Hallo Holzi,

    Online-Videos ist installiert - dort funktionieren auch Videos.
    Aber unter SHOWTIMES klappts nicht. Da kommt immer die Meldung xyz.FLV abspielen nicht möglich.

    Hast Du noch ne Idee?

    Hab's eben hinbekommen:

    - > FLV-Support gem. WIKI: ffdshow tryouts installiert, dabei erstmal Alles deaktiviert und anschliessend unter Codecs die beiden Flash-Video-Codecs ausgewählt. Reboot und läuft - ohne weitere Konfigurationen in MP-Codec-Einstellungen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom