FM Radio mit TV3 (1 Viewer)

Soundylinz

Portal Member
December 29, 2007
18
0
Hallo liebe Radiohörer!

Auch ich würde über meinen TV-Server gerne FM-Radio empfangen und überlege mit welcher analogen Karte dies noch möglich wäre. Bei mir läuft derzeit der TV-Server (TV3) mit 2 Clients (MP 2.3.x.x SVN). Da ich schon gelesen habe, dass es Analogkarten gibt, die bei FM nur Mono ausgeben sollen, bin ich mir nicht so recht sicher, welche Karte(n) ideal wäre(n).

Ich freu mich auf eure Tips und andere sicher ebenso... :D

Lg, Soundylinz

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern einen kleinen Fehler in der Implementierung des analog Radios gefunden und korrigiert. Damit sollte analoges Radio wieder funktionieren.

MisterD

Soundylinz

Portal Member
    December 29, 2007
    18
    0
    Suuuuuper!

Gehe ich also recht in der Annahme, dass es in der aktuellsten SVN des MP (Client) funktioniert?

Die Frage die sich bei mir stellt ist, welche Hardware würde mir Analog-Stereo-Radio bieten? Ich denke irgendwo im Bereich der alten TV-Karten sollte das wohl am ehesten klappen, aber ich habe derzeit nur DVB-Karten und weiss somit nicht mit was ich das am besten lösen könnte - irgendeine Idee oder Auflistung von Hardware dir damit funktioniert und auch noch irgendwie auftreibbar ist (ggf. sogar neu beim Händler?)

Lg, Soundylinz

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt zumindest im englischen Teil des Forums mehrere Postings, dass analoges Radio im neuesten TV Server funktioniert.
    Zum Thema Hardware: Da bin ich im Moment überfragt, vor allem wenn du sie nur für Radio brauchst.

MisterD

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Hauppauge Karten sind sicher die am besten unterstützten Karten. Radioteil hat meines Wissens die Win TV PVR 350 und als externe die winTV PVR USB2.

tomtom

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    die PVR350 und PVR150-MCE haben FM.
    Habe mir damals extra die 350er für meedio gekauft, mußte dann aber feststellen, das das FM-Plugin noch nicht fertig war und auch nie wurde.
    Habe es dann noch mit einigen anderen TV-karten (KNC,Typhoon u. Terratec) versucht. Leider lief es mit keiner so richtig. Es gab da so Ansatzpunkte FM via Axife o. das Hauppage-FM zu hören.
    Habe das in meedio nie richtig zum laufen bekommen, das Radio schaltete nicht richtig ab und blockierte dann immer das TV. Hab es dann sein gelassen.
    Es gibt sogar einige wenige TV/FM-Karten mit RDS-Funktion was für LCD-Display-Benutzer interessant wäre.
    Nun habe ich fast alle Sender auch über DVB-C und nutze das aber auch kaum. Warum soll man schon einen LCD-TV und PC zu laufen haben nur um Radio zu hören? Das lohnt vielleicht wenn man ein kleines Display im MP-Gehäuse hat.
    Mehr würde mich da schon interssieren, wie es mit der Aufnahme als MP3 in MP von FM oder DVB-Radio klappt.

Wenn dann nutze ich nur den DVB-C Receiver mit HiFiAnlage für Radio. (leider zeigt mein Reciever nicht den Sender in Klarschrift sondern nur als Numer an)

Also so ganz simpel ist die FM-Geschichte nicht.

Viel Glück!

Users who are viewing this thread

Top Bottom