Fotos nach Markierungen/Schlagwörter sortieren?

Discussion in 'Bilder' started by black81, April 6, 2012.

  1. black81

    black81 New Member

    Joined:
    April 6, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi @ all,
    nun bin ich schon einge Tage MP-Benutzer und genauso lange suche ich nach einer Einstellung für mein Anliegen.
    Ich habe meine Bildersammlung mit Adobe Bridge verschlagwortet. Sprich: ich habe die Fotos mit den Namen der Personen getaggt, die auf den Fotos zu sehen sind. Bei Windows stehen die Schlagwörter unter Markierungen.
    Gibt es eine Möglichkeit in MP die Fotos nach den Schlagwörtern anzeigen zu lassen. Beim Win7 MC gefällt mir die Funktion recht gut (im Gegensatz zu vielen anderen Sachen).

    Gruß, Stefan.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Hollydoc

    Hollydoc New Member

    Joined:
    October 31, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi Stefan,
    finde ich eine super Idee. Ich habe meine Fotos mit Picasa bearbeitet. Namen der Personen zugeordnet usw. Es wäre super, wenn man die Picasa Infos in MP einlesen könnte.
    Gruß Hollydoc
     
  4. black81

    black81 New Member

    Joined:
    April 6, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Guten Tag,
    ich wollte das Ganze mal wieder in Erinnerung rufen. Ich würde eine Sortierung / Anzeige der Bilder nach Verschlagwortung immernoch bergrüßen!

    Gruß, Stefan.
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    nutze 1.9 final ! pictures plugin mmmhhhh, da machen die Dev's garnix. ist leider so. :cry:
    normal dürfte es kein probs sein details auszulesen, ähnlich wie mp3tag :(
     
    • Like Like x 1
  6. catalpa

    catalpa Portal Pro

    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    353
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +18 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich finde es auch sehr schade, dass das Fotoplugin nicht weiter entwickelt wird und keine Funktionen bietet, um mit vielen Fotos umgehen zu können :(
    Meine Fotos sind mit Digikam verschlagwortet, das arbeitet auf Wunsch sogar mit einem zentralen SQL-Server für die Metadaten. Da könnte ein Fotoplugin sich super bedienen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!