Fotos nach Markierungen/Schlagwörter sortieren? (1 Viewer)

black81

New Member
April 6, 2012
2
0
39
Germany Germany
Hi @ all,
nun bin ich schon einge Tage MP-Benutzer und genauso lange suche ich nach einer Einstellung für mein Anliegen.
Ich habe meine Bildersammlung mit Adobe Bridge verschlagwortet. Sprich: ich habe die Fotos mit den Namen der Personen getaggt, die auf den Fotos zu sehen sind. Bei Windows stehen die Schlagwörter unter Markierungen.
Gibt es eine Möglichkeit in MP die Fotos nach den Schlagwörtern anzeigen zu lassen. Beim Win7 MC gefällt mir die Funktion recht gut (im Gegensatz zu vielen anderen Sachen).

Gruß, Stefan.

Hollydoc

New Member
October 31, 2010
3
0
Germany Germany
Hi Stefan,
finde ich eine super Idee. Ich habe meine Fotos mit Picasa bearbeitet. Namen der Personen zugeordnet usw. Es wäre super, wenn man die Picasa Infos in MP einlesen könnte.
Gruß Hollydoc

black81

New Member
April 6, 2012
2
0
39
Germany Germany
Guten Tag,
ich wollte das Ganze mal wieder in Erinnerung rufen. Ich würde eine Sortierung / Anzeige der Bilder nach Verschlagwortung immernoch bergrüßen!

Gruß, Stefan.

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
384
19
Germany Germany
Country flag
ich finde es auch sehr schade, dass das Fotoplugin nicht weiter entwickelt wird und keine Funktionen bietet, um mit vielen Fotos umgehen zu können :(
Meine Fotos sind mit Digikam verschlagwortet, das arbeitet auf Wunsch sogar mit einem zentralen SQL-Server für die Metadaten. Da könnte ein Fotoplugin sich super bedienen.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
K Hits des Albums nach eigener Bewertung anzeigen Musik - CD / MP3 2
H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
R Client nach dem Entfernern wieder einbinden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
H TV nach Standby 1.21 5
H TV nach Standby 1.21 Pre Release 2
Patrik-See [solved] MediaPortal 2.2 Fernseher bleibt schwarz nach TV Sender Stop Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
Mainhattan Olli [solved] Umstieg MP 2.13 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 51
Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
Scheibes [solved] TV will nach Systemumbau nicht mehr funktionieren Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
M TV Server startet nicht mehr nach Crash TV / Streaming 25
X Falsche Scalierung nach wakeup Allgemeines Supportforum 5
Lehmden Migration von MP 2.1 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
Top Bottom