Fotos nach Markierungen/Schlagwörter sortieren? (1 Viewer)

black81

New Member
April 6, 2012
2
0
42
Home Country
Germany Germany
Hi @ all,
nun bin ich schon einge Tage MP-Benutzer und genauso lange suche ich nach einer Einstellung für mein Anliegen.
Ich habe meine Bildersammlung mit Adobe Bridge verschlagwortet. Sprich: ich habe die Fotos mit den Namen der Personen getaggt, die auf den Fotos zu sehen sind. Bei Windows stehen die Schlagwörter unter Markierungen.
Gibt es eine Möglichkeit in MP die Fotos nach den Schlagwörtern anzeigen zu lassen. Beim Win7 MC gefällt mir die Funktion recht gut (im Gegensatz zu vielen anderen Sachen).

Gruß, Stefan.
 

Hollydoc

New Member
October 31, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hi Stefan,
finde ich eine super Idee. Ich habe meine Fotos mit Picasa bearbeitet. Namen der Personen zugeordnet usw. Es wäre super, wenn man die Picasa Infos in MP einlesen könnte.
Gruß Hollydoc
 

black81

New Member
April 6, 2012
2
0
42
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,
ich wollte das Ganze mal wieder in Erinnerung rufen. Ich würde eine Sortierung / Anzeige der Bilder nach Verschlagwortung immernoch bergrüßen!

Gruß, Stefan.
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
ich finde es auch sehr schade, dass das Fotoplugin nicht weiter entwickelt wird und keine Funktionen bietet, um mit vielen Fotos umgehen zu können :(
Meine Fotos sind mit Digikam verschlagwortet, das arbeitet auf Wunsch sogar mit einem zentralen SQL-Server für die Metadaten. Da könnte ein Fotoplugin sich super bedienen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom