Frage-welchen Codec für HD-TV nutzt ihr ? (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
AW: Frage-welchen Codec für HD-TV nutzt ihr ?

So, hab jetzt mal deinen rat befolgt und es ist schlimer als je zuvor.
Nicht nur, dass Windows querschiesst wie oben schon beschrieben, nein es läuft nicht einmal mehr sd-tv richtig, was ich schon im Griff hatte. Und HD-TV ist extrem beschissen.

HD-TV das Bild friert ein, der Tn läuft ein paar Seks asynchron. Genau die gleiche Scheisse also, die ich schonmal mit dem SAF hatte.

Hier nochmal die Logs. Vielleicht findest du ja den Fehler.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Aber neu aufgesetzt hast du noch nicht, oder? Die Logs haben noch alte Einträge! Ansonsten bin ich im Moment etwas ratlos!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

du brauchst nicht direkt dein Sys neu aufsetzen.

Deinstalliere alles was Codecs sind erstmal und starte neu. Danach mit CCleaner oder mal subern das die alten Reg Einträge verschwinden.

Dann würde ich erstmal kein SAF installieren sondern ffdshow und HaaliSplitter installieren und damit erstmal testen indem du ffdshow als SD Codec in Video eingibst und für HD erstmal den MPC Codec. Im TV Part nimmste erstmal die MS Codecs die geboten werden sowol bei SD und HD. Audio kannste überall ffdshow angeben.

Vorher doppelklickst du diese regdatei von mir dann haste ffdshow schnonmal eingestellt. scalierung kannste erstmal ausschalten.

Dann teste erstmal wie sich dein Sys verhält.

SAF ist gut aber keine Allzwegmedizin, und vorall isses nichts anders als jedes andere CodecPack mittlerweile.

DIDO666

Portal Pro
    August 8, 2010
    84
    3

Ich verstehe es nicht. War arbeiten, komme nach Hause und meine Freundin sitzt vor der Glotze und meint: Super jetzt läuft alles.

Nach meinem letzten Durchlauf lief alles grottig. Nur frustriert Rechner heruntergefahren, Freundin fährt ihn hoch und alles läuft.

Naja, solange meine Süsse zufrieden ist, bin ich es auch :)

Danke für eure Hilfe.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe mal zum Testen, nach einem kompletten neu install. (weil meine SSD abgeraucht ist), keinen CODEC installiert und nur den Microsoft CODEC für SD und HD genommen.
    Ich war sehr überrascht... SD Bild ok reicht erstmal, vielleicht doch noch mit ffdshow skallieren. Und HD Bild, Super! Keine Kamm-Bildung! Keine dicke Pixel, die aufeinmal auftauchen! Einfach Klasse.

Bin echt zufrieden...
    Werde mal ein Image ziehen und wenn Zeit ist nochmal mit ffdshow testen.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Also nur zur Info:

Bei mir läuft alles unter Win7 32bit Enterprise mit folgender Hardware/Codecs/Treiber:

nVidia 8800 GTS 512 mit letztem Treiber
    3 GB Ram DDR2 800Mhz
    Core2Duo E6750 @2,66 Ghz
    Board Gigabyte GA-P35-DS4 mit aktuellsten Chipsatz-Treiber

Codecs:
    SD/HD-TV: PDVD10 inkl. DXVA
    Rest mit ffdshow Tryouts (letzte Version)
    Audio: AC3-Filter

Ich habe keine Ruckler oder sonstiges. Alles läuft mit Hardware-Beschleunigung. Das Bild ist klar und die Umschaltzeiten sind akzeptabel.

Gruß

barney

Users who are viewing this thread

Top Bottom