Frage zu den Kanälen (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich habe eine DVB-S Karte. Die Sender habe ich gesucht und im TVServer unter TVChannels gelöscht und sortiert.
Wenn ich jetzt ins MP wechsle stehen aber in MyTV andere Sender da. Wie krieg ich denn die Liste aus TVChannels in MP?

Das gleiche ist bei WEBEPGConfig. Wenn ich Import von TVServer mache stehen hier etliche Sender mehr. Auch viele die ich gar nciht brauche

Dann noch eine Frage zur Bedienung. Kann ich eigentlich auch mit der Fernbedienung die Kanalnummer also 1, 2 oder 3 zum Umschalten eingeben?
Dauert das Umschalten bei euch auch solange oder liegt das an der Technisat Skystar 2?

zz5

Portal Pro
November 29, 2008
86
1
VS
Home Country
Germany Germany
Hallo, besser Du erstellst eine Kanalgruppe und mappst die gewünschten Kanäle rein. Ich habe z.B. eine Gruppe Master und Master HD. Dann kann ich im Menü auch innerhalb der Gruppen umschalten.

Bei mir dauert das Umschalten ca. 5 Sekunden. Also saulang. Ich habe eine Terratec DVB-S2 HD. Nach einer Lösung suche ich auch noch. Es gibt einige Threads zu dem Thema hier.

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Das mit dem Umschalten ist schon lästig. Von meiner Dream bin ich da verwöhnt

Kann ich dann die anderen Gruppen alle löschen? Brauche ja nur eine?

Und wie ist das mit den Kanalnummern? Meine Tochter kann noch nicht lesen und weiß sie muß 11 drücken damit KIKA kommt

fettkraut

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    15
    0
    near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin...
    Also seit dem ich die Microsoft Fernbedienung benutze funktioniert das direkte umschalten der Kanäle über die Nummern-Tasten der Fernbedienung ausgezeichnet. Und wenn ich mich recht erinnere gibt es unter den Channel-Settings im TV-Server Configurationsmenü einen Punkt, wo man sich aussuchen kann, welche Gruppe man in MyTV anzeigen lassen will.
    Umschalten dauert bei mir gefühlte 2-3 sek. mit meiner TechnoTrend TT Budget S-1500.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Danke für die Tipps, mußte in TVChannels nur die Gruppe markieren und dann paßt es. MAl sehn ob ich meine FB zum Laufen bekomme

Das mit der Umschaltzeit ist natürlich doof. Habend as andere auch?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das mit umschalten über die nummern funktioniert aber nur im tv-vollbild.
    umschaltzeiten von 2-3sek hab ich auch, ist zum einen aber auch bedingt durch permanentes timeshifting.
    hardware spielt sicher da auch eine rolle, ebenso wo wie umgeschaltet wird (osd anzeige).

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Mit meiner Technotrend 3200 habe ich auch Umschaltzeiten von ca. 2-3s. Mit einer Ramdisk kann man eine knappe bis eine Sekunde sparen. Dafür wird aber die Timeshiftzeit eingegrenzt, besonders da ein 32Bit OS nicht mehr wie 3GB unterstützt und das System auch etwas braucht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom